Berliner auf dem Treppchen

Bouldercup 2016 ZweibrückenAm vergangenen Wochenende fand in Zweibrücken der letzte Deutsche DAV Bouldercup der Saison 2016 statt und erstmalig bei einem Bouldercup überhaupt stand ein Berliner auf dem Treppchen: Linus Raatz (Jugend A) schaffte das Kunststück nachdem er als 8. ins Finale eingezogen war. Die letzte Medaille gab es 2009 für Berlin.
Theres Walter (Jugend B) konnte sich zwei Stunden vorher schon mit einer super Leistung ins Finale bouldern und dort einen tollen 6. Platz erklettern.
Damit wurden beide für die vielen harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen belohnt.
Elias Arrriagada Krüger (Jugend A ACB) komplettierte ebenfalls mit dem Einzug ins Finale und dort mit dem 5. Platz ein unglaubliches Abschneiden der jugendlichen Berliner Boulderer.

 
Herzlichen Glückwunsch an alle!
 
Jürgen Lembcke
Landesjugendtrainer Berlin

Zusätzliche Informationen