Sektion erhält Grünes Band für vorbildliche Talentsuche

Das grüne BandDie Sektion Berlin gehört zu den Preisträgern des "Grünen Bandes für vorbildliche Talentsuche und -förderung im Verein" 2016.
Informationen gibt es hier: http://www.dasgrueneband.com
 
Die Jury prämiert jedes Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen olympischen und nicht olympischen Spitzenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben.



Das „Grüne Band“ von Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro für die leistungssportliche Nachwuchsarbeit der ausgezeichneten Vereine verbunden"
 
Grundlage unsere Bewerbung waren die vielen Erfolge bei den Landesmeisterschaften und Deutschlandcups in den letzten Jahren, welche möglich wurden durch langjährige Förderung von talentiertem Nachwuchs für das Schwierigkeits- und Wettkampfklettern. Ebenfalls berücksichtigt wurde das soziale Engagement des Vereins innerhalb der Region sowie Maßnahmen zur Dopingprevention.

Jürgen Lebcke, Wettkampfklettern

Zusätzliche Informationen