Einladung: Gesprächsrunde Ehrenamt (03. November)

Liebe Ehrenamtliche,
( Liebe GruppenleiterInnen, ReferentInnen, AusbilderInnen, JugendleiterInnen, Hütten- & Wegewarte, VorständlerInnen, MitarbeiterInnen beim Bergsteiger, Kassenprüfer, KursleiterInnen im Sportbereich, HelferInnen und alle weiteren aktiven UnterstützerInnen - ich hoffe ich habe keine Funktionen vergessen....)

Seit Anfang diesen Jahres beschäftigt sich der Arbeitskreis Ehrenamt mit der Fragen zur Verbesserung der Unterstützung von Ehrenamtlichen. Hintergrund ist das ab und zu abrupte und frustrierte Abbrechen von Ehrenamtlichen und die manchmal langwierige Suche nach "Neuen" - dies vor dem Hintergrund, dass sich das traditionelle Verständnis von Ehrenamt, wie es auch im DAV gelebt wird / wurde, in der Gesellschaft verändert: vom langfristigen umfassenden Engagement hin zu einer zeitlich begrenzten, oft auch projektbezogenen Aufgabe mit vermehrter Teamarbeit.



Der Arbeitskreis Ehrenamt lädt Euch (und gerne auch an Ehrenamt Interessierte) nun zu einer Gesprächsrunde ein.

Thema: Wie kann Ehrenamt in unserer Sektion unterstützt und gefördert werden? Dazu wollen wir mit Euch über Eure Erfahrungen und Ideen sprechen. Wir werden die Runde etwas moderieren, damit wir uns nicht zu sehr "verzetteln".

Termin: 3. November 18.00 in der Geschäftsstelle

Bitte gebt uns eine Rückmeldung, wenn ihr kommt - wobei: wer kurzentschlossen dazukommen will, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bis dahin
bettina reer

Zusätzliche Informationen