Gepäckdepot

Wer kennt nicht den logistischen Aufwand, wenn wir eine mehrtägige Bergtour geplant haben, anschließend aber noch eine weitere Bergtour oder gar eine Kletterwoche durchführen wollen oder einfach noch ein paar Tage in einem Wellnesshotel im Tal entspannen möchten? Die Sachen, die für die erste Tour benötigt werden, sind schnell sortiert und im Rucksack verstaut, aber wohin mit der kompletten Kletterausrüstung bzw. dem schicken Outfit für die Abende im Wellnesshotel? Jetzt gibt es eine einfache Antwort: zu unseren Partnerbetrieben im Tal!

In unseren Sektionsgebieten Ötztal und Zillertal hat die Sektion Berlin mit mehreren Gastwirten ein Abkommen abgeschlossen, das es den Sektionsmitgliedern ermöglicht, ihr Gepäck kostenfrei zwischenzulagern.
Das Prozedere ist simpel: Man meldet sich im Hotel an der Rezeption, füllt einen Gepäckanhänger mit seinen Adressdaten aus und befestigt ihn am Gepäckstück. Im Gegenzug erhält man den Abholschein, mit dem das Gepäck nach der Rückkehr wieder ausgehändigt wird.

gepaeckschein

Welche Hotels beteiligen sich an der Aktion? Sie befinden sich in nachfolgender Tabelle:

Hotelbetrieb Internetadresse
Telefon-Nr. Fax E-Mail
Hotel Post
in Vent
vent-hotel-post.com +43 (0) 5254-8119 +43 (0) 5254-8119-4 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Familien-
hotel Vent

in Vent
hotel-vent.at
+43 (0) 5254-8130 +43(0) 5254-8130 50 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dominikus-
hütte
im Zillertal
    dominikushuette.at
+43 (0) 664-73 29 69 39   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alpengasthaus Breitlahner im Zillertal breitlahner-zillertal.at
+43 (0) 5286-5212
mobil:
+43 (0) 6606170841
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das Gepäck wird kostenfrei aufbewahrt. Außerdem bieten alle Betriebe komfortable Zimmer, in denen man auch den ein oder anderen Urlaubstag unbeschwert genießen kann. Weitere Informationen bieten die Betriebe selbst oder das Internet.

Zum reibungslosen Ablauf sind einige Bedingungen mit den Hoteliers abgestimmt worden. 
Den Wortlaut der Vereinbarung können Sie bei uns erhalten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen