Familiengruppen



Wir sind

BergsteigenEltern aus der DAV Sektion Berlin, die mit ihren Kindern in der Natur aktiv sein wollen.

Wir versuchen Aktivitäten zu finden, an denen verschiedene Familienmitglieder gemeinsam Spaß haben. Das Spektrum an Unternehmungen fängt bei Klettern (im Winter in der Halle) und Wandern an und reicht über Paddeln und gemeinsame Wochenenden bis zu Feriengestaltung auch in den Alpen.

Familie in unserem Sinne heißt Elter(n) mit Kindern. Weder erwarten wir einen Trauschein, noch dass alle Familienmitglieder immer gemeinsam da sind.


Wir sind kein Event- oder Reiseveranstalter, wir gestalten unsere Aktivitäten gemeinsam, aber  differenziert nach Altersgruppen, so dass wir das Niveau an das Können der Kinder anpassen können. Denn wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Eltern auch.

 

Familiengruppen LagerfeuerWir machen

die Sachen, die uns Spaß machen!
Das kann gemeinsam mit den Kindern sein, mit untereinander aufgeteilter Kinderbetreuung oder auch mal ganz ohne Kinder.

Dabei geht es immer darum, dass sowohl die Eltern als auch die Kinder sich „austoben können“ und Spaß haben.

Wir wollen die Kinder an Natur und Berge heranführen, aber wir sind keine Kindergruppe.

Wir sind auch keine „entweder Kletter oder Wandergruppe“, die meisten von uns sind zwar sowohl als auch dabei, es ist aber auch jeder willkommen der nur klettert, nur wandert oder auch nur Fahrrad fährt.



Wo ihr uns findet

In der Kletterhalle - im Sommer an den Kletteranlagen in Berlin,
zum Wandern in Berlin-Brandenburg,
in Franken, Sachsen und dem Harz,
oder sonstwo draußen in der Natur!
Bestimmt auch mal in den Alpen.



Wir suchen

Berg-, natur- und outdoorbegeisterte Eltern und Kinder, die mit uns gemeinsam aktiv sein wollen.

Wandern
Klettern
Bergsteigen
Paddeln
Fahrradtouren
Zelten
Hüttentouren
Skifahren
Spaß und Spiele
Essen und trinken

Diese Liste darf jeder für sich vervollständigen - für neue Vorschläge sind wir offen.

Im Übrigen sind wir immer auf der Suche nach Menschen die sich aktiv in die Gruppen einbringen und diese mitgestalten!

 

Pinzessin Wandern

Voraussetzung:
Keine, nur wer klettern möchte, sollte die Sicherungstechnik beherrschen! Wir empfehlen für Neueinsteiger unbedingt einen Grundkurs!



Familien im Gebirge


Lust auf mehr?

Dann schaut bei  uns  herein! 

 

 

 

Denn (wir haben hier ja das Beweisbild):

Auch Prinzessinnen wollen wandern!

 

 

 

 

 

Linkzu den Terminen

Zusätzliche Informationen