Frankenkletterer
Frankenkletterer Über uns:
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und versuchen in der gesamten Bandbreite der UIAA Skala zu klettern. Leider fehlen uns noch Mitglieder im 9., 10. und 11. Grad.

Aktivitäten:
Wir sind jedes Jahr über Pfingsten in Franken anzutreffen, aber auch gern in El Chorro (Spanien), im Ith in Niedersachsen, im Elbsandstein und natürlich in den Alpen unterwegs. Das Val Durance können wir seit letztem Jahr auch wärmstens empfehlen. Ansonsten nehmen wir mit der Schwedter Nordwand, dem Monte Balkon, dem Teufelsberg oder dem Kegel Vorlieb. Unsere Boulderfreaks wohnen schon fast im Ostbloc.
 
Reisen / Touren:
Einen Einblick über unsere Aktivitäten bekommt ihr mit einem Blick in unseren Webkalender mit den Gruppenterminen!
 
Voraussetzungen / Kennenlernklettern:
Eine Kletterausbildung führen wir nicht durch. Eine Sicherungstechnik muss sicher beherrscht werden. Die Technik für den Vorstieg ist nicht Pflicht, sollte aber in absehbarer Zeit in einem Kurs erlernt werden. Frankenkletterer nehmen regelmäßig am Gruppenleben (d.h. an Kletterterminen, Kletterwochenenden und Gruppentreffen) teil.

Interessierte DAV-Mitglieder sind herzlich willkommen und können uns jeden 1. Mittwoch im Monat im Kletterzentrum nach vorheriger Anmeldung kennen lernen. Bitte nehmt dazu Kontakt über die oben genannte E-Mail-Adresse der Frankenkletterer auf und bringt Euren DAV-Ausweis mit.

frankenkletterer - helm

Aktivitäten:
-----------------2016----------------------------------------------------

Kennenlerntermine:


Geplante Reisen 2016:


Zusätzliche Informationen