Wasserwanderer

Wasserwanderer Sektion BerlinÜber uns:
Wir sind eine gemischte Gruppe überwiegend fortgeschrittenen Alters, aber natürlich freuen wir uns auch über jüngere Neuzugänge.

Aktivitäten:
Im Sommerhalbjahr unternehmen wir im Umkreis von Berlin bis hinauf nach Mecklenburg-V. Wochenendtouren mit unseren (eigenen) Booten, meist wird dabei gezeltet. Die Länge der Tagestouren beträgt 14-20 km. Zunehmend suchen wir Zeltplätze aus, die auch Übernachtungsmöglichkeiten in Bungalows .. anbieten. Diese Zeltplätze verfügen in der Regel auch über einen Bootsverleih, eine gute Möglichkeit für Einsteiger ohne Boot.

Die Paddelsaison beginnt immer am 1. Mai in Schmöckwitz, im Südosten von Berlin. Ein- bis zweimal im Jahr gehen einige von uns für eine Woche auf große Paddeltour, erkunden z.B. die Havel, Elbe, Peene, Werra, Lahn,....
Im Winterhalbjahr finden Tageswanderungen statt, in den Übergangsjahreszeiten sind eine bis zwei längere Wanderfahrten fester Programmbestandteil geworden.


Unsere Tourenprogramme besprechen wir bei den Gruppentreffen in unserer Geschäftsstelle, die ca. alle zwei Monate immer am Donnerstag ab 19.00 Uhr stattfinden.
Boote und die notwendige Ausrüstung für das Tourenprogramm werden nicht gestellt, doch wird hierfür - wenn möglich - Hilfe angeboten.

aktuelle Termine:

termine



 

Zusätzliche Informationen