Die Wanderer

Die WandererÜber uns:
Wir sind Menschen, die gerne längere Tageswanderungen unternehmen (um die 25 km).
Unternehmungen können von allen Mitgliedern der "25er" vorgeschlagen werden. Sie können im Regelfall selbst geleitet werden oder aber auch gemeinsam geplant und ausgearbeitet werden.
Informationen über unsere Aktivitäten können unserem Ordner in der Geschäftstelle der Sektion (Markgrafenstr. 11 in Kreuzberg) entnommen werden. Aktuelle Termine sind im Berliner Bergsteiger und im Internetkalender (siehe unten) aufgeführt.


Die WandererAktivitäten:
Wir unternehmen Tages- und Wochenendtouren in und um Berlin herum, auch Mehrtagesfahrten zu ferneren Zielen erfolgen gelegentlich. Dabei wandern wir, machen Radtouren oder auch besichtigen auch mal interessante Orte.
Bei unseren Touren geht es nicht um Schnelligkeit.Wir stehen für längere Wanderungen, bei denen wir Sehenswürdigkeiten am Wegesrande gerne auch besichtigen. Rucksackverpflegung ist eher die Regel, Einkehrmöglichkeiten werden aber nicht umwandert.
Wenn möglich, nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel zur An- und Abreise für unsere Touren und versuchen Fahrgemeinschaften für die "Kleingruppentickets" zu bilden.

Termine

 

Zusätzliche Informationen