Fahrtengruppe

FahrtengruppeÜber uns:
Wir sind aktive Menschen ab 45 Jahren und haben viel Freude am Wandern und an gemeinsamen Unternehmungen.

Aktivitäten:
Wir wandern in Berlin und im Berliner Umland, auch mit dem Rad, und unternehmen Wochenwanderungen ins Hoch- und Mittelgebirge.

Außerdem gestalten wir im Winterhalbjahr Film- und Dia-Vorträge mit geselligem Beisammensein.

Sprechstunden / Gruppentreffen
Die Sprechstunden finden an den Wanderungen und Sommertreffen statt. Die Gruppentreffen in der Geschäftsstelle fallen von Mai bis September aus.


Die Fahrtengruppe im Blickpunkt

Wir wollen hier mal wieder die Gelegenheit nutzen, um über unsere Gruppenaktivitäten zu berichten.
Wir sind keine „Geschlossene Gesellschaft“ sondern offen für alle Sektionsmitglieder. Wir wollen hier besonders die Mitglieder ansprechen, die sich noch nicht einer Gruppe angeschlossen haben und insbesondere auch alle Neumitglieder.
Zu unseren Aktivitäten gehören die Durchführung von Wanderwochen in den deutschen Mittelgebirgen sowie in den österreichischen und südtiroler Alpen.
Wir führen Tageswanderungen und Tagesradtouren im berlinnahen Bereich durch.
Es gehören auch Besichtigungen interessanter Bauwerke, Institutionen und Produktionsstätten zu unserem Programm.
Monatlich kommen wir zu Gruppentreffen zusammen, bei denen auch alle organisatorischen Dinge besprochen werden.
Schnuppert doch einfach mal bei uns rein, wir freuen uns über jeden neuen Kontakt.


Link zu den aktuellen Terminen

termine

 

Zusätzliche Informationen