Die Rad-Wanderer
Die radwandererÜber uns:
Wir sind eine Gruppe im Deutschen Alpenverein Sektion Berlin im Alter um 50 und älter. Über jüngere Teilnehmer würden wir uns freuen.

Neben den Rad- und Wandertouren treffen wir uns auch zu interessanten Führungen,  Besichtigungen und weiteren Freizeitaktivitäten.

Aktivitäten:
Wir sind ganzjährig mit dem Rad oder zu Fuß durch die nahe und ferne Umgebung von Berlin unterwegs. An- und Abreise erfolgen umwelt-freundlich mit der S-Bahn oder mit der Regionalbahn.

In den Monaten Oktober bis einschließlich März bewegen wir uns per Pedes durch Berlin und die umliegenden Bundesländer. Unsere Wanderstrecken betragen ca. 20 km, die wir zügig zurücklegen.
Für die Fahrradtickets und für die „Rucksackverpflegung“ sorgt jeder selbst.
 
Voraussetzung:
Wer bei uns von April bis Mitte Oktober mitradeln möchte, sollte in der Lage sein, mehrstündige durch Pausen unterbrochene Touren im flotten Tempo durchzuführen.

Link zu den aktuellen Terminen

termine

Zusätzliche Informationen