Wandergruppe
Wandergruppe Sektion BerlinÜber uns:
Wir haben Interesse an Wanderungen in Berlin und im Umland um dabei unsere schöne Landschaft zu erkunden. Wir sind seit 1951 ein fester Bestandteil der Sektion. Traditionsreiche Wege gehen und für neue offen sein, ist auch im übertragenen Sinne unser Motto. Wir sind ein buntgewürfeltes Altersmix. Uns verbinden Freude an der Bewegung, der Gemeinschaft und der Natur. Wir wandern in erster Linie, aber auch Fahrten kommen nicht zu kurz.

Aktivitäten:
Zweimal in der Woche wollen wir auf bekannten und unbekannten Wegen in Berlin und Umgebung wandern. Unsere Wanderungen sind mal etwas kürzer oder mal etwas länger, mal gemächlich oder mal flott, es ist für jeden etwas dabei. Alle unsere Treffpunkte sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, die Pausenverpflegung wird im Rucksack mitgeführt.
Im Frühjahr findet unsere jährliche Wanderwoche statt. Sie führt uns in die angrenzenden Bundesländer, wo wir für die Zeit ein festes Quartier in einem Gasthof haben. Mehrmals jährlich unternehmen wir auch Tagesfahrten mit Bus oder Bahn.
Einmal im Monat setzen wir uns zusammen, im Sommer in einem netten Lokal, im Winter in der Geschäftsstelle bei Kaffee und Kuchen.
 
 
termine

Zusätzliche Informationen