Wir laden ein zum Kletterfest am 8. Juni

Endlich wieder am Start!

2015 wurde unser jährliches Kletterfest ins Leben gerufen – doch nach dem 5. Kletterfest kam erst mal eine „technische“ Pause wegen Wasserschadensanierung und Coronazeit. Nach vier langen Jahren wird es nun endlich wieder ein Kletterfest geben: am 08. Juni, parallel zum Sektions-Sommerfest. Die bisherigen Kletterfeste wurden bevölkert von Einhörnern, Glubschaugen, wilden Gestalten – zwar musste sich niemand verkleiden, gewünscht war es aber doch, und manchmal gab es sogar eine Prämierung für das beste Kostüm, den kreativsten Teamnamen, das jüngste oder älteste Team und so weiter. Auch in diesem Jahr dürft ihr wieder kreativ sein, vielleicht klettert es sich im Flughörnchen-Kostüm ja auch leichter?!

Unser Routenbau-Team wird viele neue Kletterrouten in einem breiten Schwierigkeitsspektrum basteln, sodass für alle Kletter-Interessierten etwas dabei sein sollte. Weitere Infos werdet ihr rechtzeitig auf dieser Seite finden.

Wir laden euch herzlich ein, einen Tag voller Abenteuer und Spaß im DAV Kletterzentrum Berlin zu erleben. Es warten auf Euch jede Menge Mini-Spiele im Toprope und viele neue Routen, sowohl im Toprope als auch im Vorstieg. Egal, ob ihr Anfänger*innen seid oder schon Erfahrung habt, es wird für alle etwas dabei sein!
Unser Ziel ist es, gemeinsam einen wundervollen Tag zu verbringen, voller Herausforderungen und jeder Menge Spaß.
Geklettert wird immer in Teams. Solltet ihr euch nicht gegenseitig sichern können, dürft ihr euch natürlich eine Person zum Sichern mitbringen! Es können sich insgesamt 35 Teams anmelden.
Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per E-Mail an johanna.fricke@dav-berlin.de mit dem Teamnamen und den Namen der beiden Teilnehmenden.

Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Also, seid dabei und erlebt mit uns ein unvergessliches Kletterfest!

News Archiv
Anmeldung Newsletter

Veranstaltungen

Kletterfest im Kletterzentrum

Datum: 8. Juni 2024
Uhrzeit: 10.00 - 19.00

Sommerfest der Sektion

Datum: 8. Juni 2024
Uhrzeit: 14.00 - 19.00
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1K, 10557 Berlin