++++ Die Outdoor Kletteranlagen ‘Kletterturm Teufelsberg’ und ‘Bunkerwand Humboldthain’ sind wieder ohne Buchung nutzbar! ++++

Die Zugvögel (10 – 16 Jahre)

Wir machen alles ein bisschen anders: Keine festen Gruppenmitglieder, keine regelmäßigen Termine. Wer Zugvogel sein will bekommt die Möglichkeit, einmal über den Stadtrand hinauszublicken. Und das ganz ohne die Eltern. Du möchtest mit netten Abenteurerinnen und Abenteurern die Natur erleben? Vielleicht mal durch wilde Gewässer paddeln? Wälder bei Nacht erkunden? Einen Berg bezwingen oder einfach viel Spaß mit Gleichgesinnten haben? Dann schaue hier, was für Fahrten ausgeschrieben sind. Vielleicht ist was für dich dabei.

Diese Gruppe ist neu. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, die nicht die Zeit für regelmäßige Klettertermine haben, ohnehin nicht nur am Klettern interessiert sind sondern auch eine von vielen anderen Naturerfahrungen machen wollen oder auch an diejenigen, die auf der Warteliste auf einen Platz in einer anderen Jugendgruppe warten. Für Letztere gilt: Euer Platz auf der Warteliste geht nicht verloren.

Du solltest Interesse haben, eine Fahrt mitzugestalten. Wer Zugvogel sein will, sollte nicht eine All Inclusive Hotelübernachtung mit Vollzeitanimation erwarten. Wer mit will, sollte also auch Spaß dabei haben, Tourenplanungen zu übernehmen, Feuer zu machen, die Hütte sauber zu halten oder einen Einkauf zu planen. Natürlich lernst du auch viel von uns und kannst schon bald deine eigenen Reisen mit Freundinnen und Freunden planen.

Login interner Bereich
Anmeldung Newsletter