Klettertreff am 20.09. am Kletterturm Teufelsberg

Offene Veranstaltung zum Kennenlernen des Kletterturms am Teufelsberg

Termin: 20.09.2019, 16-19 Uhr

Bitte beachtet, dass an diesem Tag kein Klettertreff im Kletterzentrum stattfindet.

Inhalte:

Hiermit laden wir die Teilnehmer*innen der Klettertreffs im Kletterzentrum und alle weiteren Interessierten ein, mit Trainer*innen des Kletterzentrums die Kletteranlage am Teufelsberg kennenzulernen. Klettern an Wänden ohne bunte Klettergriffe ist eine andere Erfahrung als das Klettern im Kletterzentrum. Der Kletterturm am Teufelsberg mit seiner naturnahen Struktur bietet dafür optimale Bedingungen, die ersten Schritte zu gehen. Er ist eine der ältesten künstlichen Kletteranlagen in Deutschland, ist ca. 10m hoch und liegt idyllisch im Grunewald. Der Zugang ist nicht barrierefrei (Waldweg, ca. 150m), die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben jedoch gezeigt, dass wir alle Kletterinteressiert*innen zum Kletterturm bringen.

Unter folgendem link könnt ihr die Lage des Turmes einsehen: https://dav-berlin.de/klettern/kletteranlagen/kletterturm-teufelsberg/

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, siehe hier: Anmeldung

Wir treffen uns um 16 Uhr auf dem Parkplatz (auf der Karte der „große Parkplatz“) und laufen von dort aus 5-10 Minuten zum Turm. Entweder kommt ihr mit dem Auto bis zum Parkplatz oder kommt vom S-Bahnhof Heerstraße mit dem Fahrrad oder zu Fuß (ca. 1km). Wer später kommen will, kann das tun. Bitte bringt Gurte, Kletterschuhe und Sicherungsgeräte mit, sofern vorhanden. Ab 19 Uhr räumen wir das Klettermaterial wieder zusammen und gehen gemeinsam zum Parkplatz, sodass wir dort gegen 19:30 abreisen. Fragen stellen könnt ihr uns unter kurse@dav-kletterzentrum.de.

Voraussetzungen: Mitglieder, die mindestens Toprope sichern können

Newsletter

Please enable the javascript to submit this form

Login interner Bereich
News Archiv