Langer Tag der StadtNatur 2019

Seit 2007 wird der Lange Tag der StadtNatur von der Stiftung Naturschutz Berlin organisiert und durchgeführt. Unter dem diesjährigen Motto: Bienen und Insekten, gab es über 500 Einzelangebote wie Führungen, Besichtigungen und Bootstouren mit insgesamt über 25.000 Teilnehmern.

Auch die, vom Arbeitskreis Natur- und Umweltschutz angebotenen 3 Wanderungen waren bei bestem Wanderwetter nahezu ausgebucht. So konnten wir auf unseren schönen Wegen zu Naturschutzgebieten und auf Berge im Grunewald und im Tegeler Forst rund 45 Teilnehmer begrüßen.

Für die Zukunft sieht die Stiftung ihre wichtigste Aufgabe darin, ein Bewusstsein für das Miteinander von Natur und steigender Bevölkerungszahl in Berlin zu schaffen. In diesem Sinn findet der nächste Lange Tag der StadtNatur am 13. und 14. Juni 2020 statt. Informationen hierzu findet ihr auf der Internetseite der Stiftung Naturschutz Berlin.

 

Newsletter

Please enable the javascript to submit this form

Login interner Bereich
News Archiv