Tipp – Der Grunewald · Ein Jahr unter Bäumen

Ein Film von Stephan Düfel
Erstausstrahlung am Dienstag, 06.06.2023 um 20:15 Uhr im RBB

Bild: rbb/Stephan Düfel

“Der Grunewald ist nicht der größte Wald Berlins, aber einer der beliebtesten. Jedes Jahr besuchen mehrere Millionen Menschen das Naherholungsgebiet mit seinen Hügeln, Seen und Lichtungen. Der Film zeigt, wie sich die Natur im Wechsel der Jahreszeiten verändert und was noch alles im Laufe eines Jahres unter den Bäumen des Grunewalds passiert.”
Text: rbb

Unter anderem wird in dieser Dokumentation auch unser ehemaliges Vorstandsmitglied Udo Preugschat etwas über den Kletterturm am Teufelsberg erzählen.