Vielleicht hat es sich schon herumgesprochen, im Mai 2025 wird durch die Mitgliederversammlung, turnusgemäß, ein neuer ehrenamtlicher Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht aus dem ersten Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, dem Schatzmeister, dem Hüttenreferenten dem Jugendreferenten.
Vermutlich werden nicht alle derzeitigen Vorstandsmitglieder erneut kandidieren. Wir als Ältestenrat halten eine fundierte Wahl für wünschenswert. Fundiert bedeutet, dass den Kandidatinnen und Kandidaten vor der Wahl die Inhalte des Wahlamtes bekannt sind und sie sich und ihre Ideen den Mitgliedern im Berliner Bergsteiger vorgestellt haben.
Um das zu erreichen, hat der Ältestenrat, mit Zustimmung des Beirates und des Vorstandes, eine Findungskommission ins Leben gerufen. Die Kommission hat ihre Arbeit im November 2024 aufgenommen, ist aber weiterhin offen für Mitarbeitende, die ihrerseits kein Wahlamt im Vorstand anstreben.
Die Findungskommission hat folgende Aufgaben:
Damit ist die Suche nach Interessenten eröffnet. Wer jemanden kennt, der geeignet scheint, möge ihn oder sie gern ansprechen. Wer sich vorstellen kann, einen Vorstandsposten zu übernehmen, ist herzlich eingeladen, sich bei der Findungskommission zu melden: findungskommission@dav-berlin.de
Wir planen eine offene Veranstaltung für Interessierte, in der vorstandserfahrene Personen berichten und befragt werden können. Der Termin der Veranstaltung wird Anfang Januar auf der Webseite und im Newsletter veröffentlicht. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Die Sektion Berlin legt großen Wert auf Vielfalt und begrüßt daher alle Interessensbekundungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung und Alter.
Wir wünschen uns allen eine fundierte, friedliche und erfolgreiche Wahl.
DER ÄLTESTENRAT
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