+++++ Wir wünschen allen Mitgliedern ein schönes, friedvolles  Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr! +++++

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Geschichtswerkstatt – Berliner und die Berge vor 1869

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

31. Oktober 2019, 18.00 - 21.00

Im Gründungsjahr des Alpenvereins war Berlin die Stadt mit der alpenfernsten Sektion. Aber gerade hier waren die Vorbedingungen für eine Alpenvereinssektion günstig, weil Wissenschaft und aufstrebendes Bürgertum eine fruchtbare Konstellation für die Reiselust und das Bergsteigen abgaben.

Die Teilnahme ist kostenlos

BERND SCHRÖDER, DAV-SEKTION BERLIN

Details

Datum:
31. Oktober 2019
Zeit:
18.00 - 21.00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

DAV Sektion Berlin Geschäftsstelle
Markgrafenstr. 11
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte