Wichtiger Hinweis: Der DAV Sektion Berlin ist nicht Veranstalter sondern stellt nur diese Plattform zur Verfügung.
Risiko und Verantwortung liegen bei den Teilnehmern!
Keine Prüfung und keine Haftung seitens der Sektion!
Die Idee |
Anleitung |

Anleitung herunterladen/drucken |

Neue Aktivität anbieten 
Das aktuelle Angebot an Aktivitäten
TourKategorieHinweiseVonBisBegleiterInteresse?
Suche Kletterpartner:in für 1-2 die Woche. Bevorzuge Outdoor/Struktur (vor Indoor/Griffe).Sportklettern FelsFrau, ca. 64 kg, 1 Jahr 4 Monate Erfahrung. Vorstiegskurs absolviert. Junghund dabei, der zwischendurch auch mal Pipi machen möchte. 07.06.202207.06.20241Interessiert mich
Suche Kletterpartner:in für 1-2 die Woche in der DAV Halle. Optimal wäre montag und Mittwoch ab c. 15:30.Sportklettern indoorIch (M, 52J 174m 65kg) suche eine Kletterpartnerin / einen Kletterpartner. Ich sichere zuverlässig und klettere drinnen wie draußen. Toprope oder Vorstieg ist egal, auch der Grad in dem du kletters29.06.202329.10.20241Interessiert mich
Suche eine/n Kletterpartner/in fürs regelmäßige Toprope-Klettern in der Halle (27J/ 55 kg/V.-VI. Grad) im DAV oder Raum KB/NK. Bin interessiert an Vorstiegkurs/ Felsklettern im Verlauf. Sportklettern indoorBin zeitlich flexibel durch Schichtdienst.02.07.202301.07.20241Interessiert mich
Suche Partner/Partnerin für (erstmal) leichtere Hochtouren ohne Spaltensturzgefahr. Habe dieses Jahr den Hochtourenkurs gemacht. Möglich wären für mich 29./30.07., 26./27.08 bzw. Planung nächstes JahrHochtour03.07.202302.07.20251Interessiert mich
MTB Touren im Berliner Umland - machen wir diese zukünftig gemeinsam?MountainbikeMein Motto * * * have fun * * *16.07.202331.10.20241Interessiert mich
Hi! Looking for a climbing partner to lead climb once a week at DAV/MM/Southrock/Outdoors. I like talking about clilmbing, psychology and travelling. DE passt aber ENG oder ESP passt besser.Klettersteigca. 80kg, 30 yo.07.08.202301.07.20241Interessiert mich
Wer hat Lust sich mit mir an schwarze Touren in den Alpen zu wagen? ich plane mehrere Touren mit leichten Kletterpassagen (1-2 schwierigkeitsgrad) und mit Aufstiegen von 600 Höhenmeter.Bergwandernzu mir, ich bin w.43, und bin viele anspruchsvolle Etappen alleine gelaufen(z.B.PCT/Via Alpina) und suche nun Begleitung für mehr Herausforderung (und Sicherheit). gerne 1-3 Begleiter*Innen!14.08.202330.11.20242Interessiert mich
Wer hat Lust sich mit mir an schwarze Touren in den Alpen zu wagen? ich plane mehrere Touren mit leichten Kletterpassagen (1-2 schwierigkeitsgrad) und mit Aufstiegen von 600 Höhenmeter.Bergwandernzu mir, ich bin w.43, und bin viele anspruchsvolle Etappen alleine gelaufen(z.B.PCT/Via Alpina) und suche nun Begleitung für mehr Herausforderung (und Sicherheit). gerne 1-3 Begleiter*Innen!14.08.202330.11.20242Interessiert mich
Suche nach einem Kletterpartner/-in in Vorstieg. Mindestens einmal pro WocheSportklettern indoorIch bin Cris (35 J), 68 Kg. Ich klettere im Vorstieg bis zu 7. Ein Jahr Erfahrung und ich sichere mit grigri. Unter der Woche bin ich ab 17.00 Uhr verfügbar, am Wochenende bin ich sehr flexibel ;)20.09.202320.09.20241Interessiert mich
Suche Kletterpartner/in (gern auch als Gruppe) für unregelmäßige Treffen in den Kletterhallen Berlins. Wochenende & Abends unter der Woche. Zu mir: m, 33, Vorstiegserfahren.Sportklettern indoor22.09.202322.09.20241Interessiert mich
Ich w 23Jahre alt klettere seit einigen Jahre im Vorstieg. Schwierigkeit bis 7+ (gerade nach Sommerpause wieder reinkommen im 6. Grad), sicheres SichernSportklettern indoorSuche KletterpartnerIn Donnerstags oder Freitags. 15.10.202321.07.20241Interessiert mich
Suche Kletterpartner*in für 1-2x die Woche!Sportklettern indoorIch (w, 23, ca. 63 kg) suche eine*n Kletterpartner*in für 1-2 mal die Woche - klettere seit ca. einem halben Jahr und aktuell ausschließlich Toprope - perspektivisch natürlich auch gerne Vorstieg!16.10.202316.10.20241Interessiert mich
Ich (60+, 175, 68kg) suche Kletterpartner/in für Sportklettern (Indoor, Outdoor) Toprope, Vorstieg, jetziger Schweirigkeitsgrad 4/5 sowie Mitstreiter/in fürs BouldernSportklettern indoorBin erst seit Anfang ´23 beim Klettern und Bouldern.29.10.202329.08.20241Interessiert mich
Ich (m, 42J, 78kg) suche ein/e Kletterpartner/in fürs regelmäßige Klettern (1x pro Woche) unter der Woche Abends im South Rock.Sportklettern indoorKlettere derzeit 6-/6 im Toprope und 5 im Vorstieg. Im Sommer gerne auch draußen, z.B. Potsdam Kahleberg.02.11.202301.01.20811Interessiert mich
Suche zum Wiedereinstieg ins Hallenklettern einen Kletterpartner/in für das regelmäßige Klettern am Samstagmorgen (10-14 Uhr).Sportklettern indoor 75 kg, 37 Jahre, M. Schwere der Routen steigt mit der Anzahl der Trainings. ;)25.11.202325.11.20241Interessiert mich
Hi, ich (m/32/1.70/75kg) suche einen Kletterpartner für regelmäßiges Klettern in der DAV. Ich selbst klettere schon einige Jahre und bringe viel Erfahrung im Sichern mit. Sportklettern indoorSichern mit GriGri wäre ein plus :)01.12.202301.12.20251Interessiert mich
Hey, ich bin Philipp, 17 Jahre alt und suche jemanden zum Klettern am Fels, Hochtouren gehen und für andere Projekte in den Bergen.Hochtour Ich kann im 7. Grad klettern und bin einige Hochtouren gegangen. Sonst mach ich auch gerne Schneeschuhtouren.24.12.202324.12.20241Interessiert mich
Suche Kletterpartner*innen. 6 ist easy. 7 geht. 8 ist Kampf. 9 geht noch gar nicht XDSportklettern indoor65 kg. Sichere mit Jul2. ~5 Jahre Erfahrung und schon mal in Frankreich, Spanien & die Philippinen (mehrseillängen) geklettert. Immer bock auf mehr klettern ;)01.01.202401.09.20241Interessiert mich
Rad-Wandern undWandern WandernHi, ich 33 suche Begleitung bei Wanderungen (> 15 km) und Radtouren (> 40km) in und um Berlin/ Brandenburg. Aufm Rad bin ich meist so mit um die 18 km/h unterwegs. 03.01.202431.10.20241Interessiert mich
Hey, Anja (w, 63kg) suche eine*n Kletterpartner*in für drinnen und draußen. Klettere schon viele Jahre immer wieder mit Unterbrechungen, aktuell im 6. Grad. Sportklettern indoorAm Liebsten ist mir Freitagvormittag, hab ich frei und da sind auch die Hallen freier. Kann aber auch Mittwoch oder Freitagabend.06.01.202431.03.20251Interessiert mich
Ich (w, 40, 58kg) such Kletterpartnerin einen wöchentlichen Treff. Steige nach sehr langer Pause wieder ein. Bin bei einer 5- im Vorstieg und würde gerne weiter im Training bleiben. Gerne nachmittags.Sportklettern indoor17.01.202431.12.20241Interessiert mich
Suche Interessierte die in der Elternzeit mit den Babys vormittags drinnen bouldern wollen (im Ostblock, Bouldergarten, Boulderklub, Brightsite). Wir wechseln uns beim bouldern und mit den Babys ab.Bouldern indoorLevel egal aber sicher gut wenn ihr schon etwas Erfahrung habt. 30.01.202431.08.20245Interessiert mich
Hallo! Ich (M, 24 J) suche eine*n Kletterpartner*in für regelmäßiges Klettern in der DAV Halle. Optimal wäre es am Wochenende oder Mittwoch. Erfahrung habe ich im Vorstieg und sichere mit einem smart.Sportklettern indoor01.02.202401.02.20251Interessiert mich
Ich (M37/100kg) suche nach Kletterpartner*innen für Toprope in der DAV Halle. Aktueller Grad IV/V. Nächstes Ziel ist der Vorstiegskurs und am Fels klettern. Zeitlich gerne Nachmittags/Abends. Sportklettern indoorBisher bin ich immer mit einer erheblich leichteren Person als Ich und einem Gewicht für die Sicherndeperson geklettert, dass hat ganz gut funktioniert. 09.02.202431.12.20241Interessiert mich
Suche Begleitung für Dolomiten-Höhenweg Nr 4 im August 24! Mind. 7 Tage notwendig, gute Kondition, schwarze Bergwege , leichte Kletterei, 1-2 Biwak Übernachtungen BergwandernSuche Panter:in mit Berg Erfahrung ! Zu mir : w, 30 Jahre , fit und flexibel Würde mich freuen wenn ich jemanden für die Tour finden würde;) 09.02.202430.06.20243Interessiert mich
Hey, ich bin Alice, 35 (1,70/ 63 kg) und suche eine Person zum Klettern in der DAV Halle für 1-2 mal die Woche. Gerne montags Vormittag/ Nachmittag. Lg, Alice Sportklettern indoorIch bin im Alter von 12-21 geklettert und würde gerne wieder einsteigen. 18.02.202418.01.20251Interessiert mich
Hey, ich 36J suche weitere Flinta* zum Vorstiegsklettern in der DAV-Halle/SouthRock und/oder Bouldergarten für 1-2 mal die Woche. Gerne früher Nachmittag bis früher Abend oder Wochenende(flexibel) Sportklettern indoorIch klettere seit einem Jahr und möchte gerne regelmäßiger gehen um mich zu verbessern(aktuell 5+/6-) Gerne auch gemeinsames Sturztraining.12.03.202412.03.20271Interessiert mich
Suche Kletterpartner:in für das DAV Kletterzentrum, Toprope und/oder Vorstieg (bevorzugt), gerne auch gerne am Fels, 1-2 mal die Woche, meine Slots: am Mo, Do, Sa, jew.17-21UhrSportklettern indoorFrau, 57, sportlich, mit Vorstiegskurs, zwei Jahre Erfahrung, 14.03.202414.03.20251Interessiert mich
Indoor lead climbing partner for weekday mornings or midday at the DAV climbing hall, English speaking.Sportklettern indoorI'm a 46-year-old female (54kg) with 25+ years climbing; new to Berlin and just starting to learn German, so English is better. I'd love to meet some people who would also like to climb outdoors.15.03.202415.12.20241Interessiert mich
IHallo ;) ich (37J. w.) suche Boulderbegeisterte für einen Boulderntrip im Frühjahr (April/Mai) nach Sneznik oder Bleau.Bouldern FelsIch bouldere in der Halle zwischen 5 und 6c+. War aber länger nicht draußen. Schlafen würde ich im Auto oder campen. Crashpad, Bürsten und Boulderführer für Bleau hab ich.12.04.202431.05.20241Interessiert mich
Hallo, ich suche ein*e Kletterpartner*in zum Toprope klettern. Aktuell einmal die Woche in der DAV Halle, gerne auch irgendwo anders. Tendenziell irgendwann auch Vorstieg.leer64 kg M35 Toprope Anfänger Bouldere seit 7 Jahren15.04.202430.04.20251Interessiert mich
Suche Kletterpartner:in vor allem für Outdoor Klettern (z.B. sächsische Steinbrüche, Franken, Ith) am WE aber auch für Abends in Berliner Hallen. Klettere aktuell bis max 7-, sicherungserfahren, 100kgSportklettern Fels16.04.202401.04.20381Interessiert mich
Hallo, ich suche für meinen 6 jährigen Sohn eine erfahrene Person, die/der ihn regelmäßig (1x/Woche) in der Halle (Kletterzentrum) sichern kann und ihm die ersten Grundlagen vermittelt. gg Bezahlung. Sportklettern indoor17.04.202418.07.20241Interessiert mich
Sportklettern im Märkischen ViertelSportklettern FelsTermine nach Absprache. Klettern vorwiegend im Vorstieg. 19.04.202415.11.20241Interessiert mich
Ich (m,34J, 80kg) suche jemanden zum entspannten und regelmäßigen Klettern oder bouldern. Kann Toprope/Vorstieg sichern mit nem gri gri.Bin momentan bei Ner 5-6 unterwegs. Sportklettern indoorAm besten am Montag oder am Wochenende tagsüber. Würde mich freuen, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit ins klettern/bouldern kommt.22.04.202431.08.20241Interessiert mich
Suchen weitere Kletterfamilien für gemeinsames Klettern Halle & draußen, mal Rausfahren am WE, ggf Klettertrips. Lebensfroh und vorstiegsfit sind wir, die Kids sind 5(w) & 2(m), wohnen in Schöneberg Sportklettern Fels25.04.202431.10.20254Interessiert mich
Mehrtägige Wandertouren durch Brandenburg mit Biwakieren und Selbstversorgung.WandernEigentlich für die Zeit vor und nach der Sommersaison, m, 71, tgl. > 25 km, 2-4 Personen. Ziel ist, draußen in der Natur zu sein und Brandenburg kennenzulernen.01.05.202431.12.20243Interessiert mich
Suche Kletterpartner/in für entspanntes Indoorklettern, am liebsten in der DAV-Halle, 1 x pro Woche. Ich (m, 54 J. 1,89/78 Kg) steige vor bis VII+ (aktuell mangels Training eher VII - ;-)) Sportklettern indoorSchwierigkeitsgrade sind nicht soooo wichtig :-) 15.05.202415.05.20251Interessiert mich
Suche Kletterpartner:in für Outdoor Sportklettern in und in der nähe von Berlin.Sportklettern FelsIch bin ein männlicher internationaler Student (19 Jahre, 95kg). Vorstieg Zertifiziert und würde gerne 1x/Woche klettern.21.05.202401.01.20251Interessiert mich
Ich möchte dieses Jahr wieder ein paar Mehrtagestrekkingtouren (Rucksack und Zelt) in den Bergen machen (war früher viel in den Alpen unterwegs, aber ich hätte auch Lust nähere Gebiete zu erkunden). BergwandernIch heiße Felix, bin 35 Jahre alt und habe ein paar Trekkingtouren in den Alpen & Nordschweden gemacht, bspw. den Sardona-Welterbeweg (3-12 Tage, ohne Hütten, mit Zelt), & in der Natur in Brandenburg.24.05.202431.07.20241Interessiert mich
Hi, ich (M36, 75kg),suche Kletterpartner*in für die DAV, 1-2/Woche ab 20 Uhr, Vorstieg, Erfahrung in Halle und am Fels (mit MSL), 6 Monate Kletterpause, davor im 7. Grad unterwegsSportklettern indoor03.06.202431.12.20241Interessiert mich
Suche Wanderbegleitung für Karnischen Höhenweg. Mitte Juni, 10 Etappen, von Thörl-Maglern nach Sillian.BergwandernIch (m,35) suche eine Begleitung für den Karnischen Höhenweg ("rückwärts"). Geplant sind 10 Etappen + kleiner Abstieg am 11. Tag. Falls du mich teils oder ganz begleiten magst, melde dich. :)13.06.202424.06.20241Interessiert mich
Suche nette Mitwanderin für eine Hüttentour/Alpenüberquerung (ca. T3) ab Ende Juni. Ideen: Vom Bodensee zum Gardasee, Walserweg Graubünden, Via Alpina (bzw. Teile dieser Wege) und andere…BergwandernIch selbst bin w, Bergwandererfahrung vorhanden. Die Tour soll kein Wettrennen sein, mir geht es vor allem darum, Wind, Wetter, die Natur, die Ruhe zu genießen. Bei Interesse gerne eine E-Mail :-)20.06.202420.07.20241Interessiert mich
Hallo! Ich (20J M) suche für dem Zeitraum 21.6. bis 7.7. einen oder mehrere Boulderpartner für einen Bouldertrip. Das Gebiet ist mir egal, da können wir uns auf eins einigen.Bouldern Fels21.06.202407.07.20241Interessiert mich
Hallo, ich (M35) suche nach Begleitung für den Traumpfad (München-Venedig), variabel im angegebenen Zeitraum. Die Tour wird selbst geplant und in Hütten übernachtet. Freue mich von Dir zu hören.BergwandernWenn möglich würde ich die Tour auf die gebirgigen Etappen zwischen Bad Tölz und Belluno beschränken, dann ist der Weg in 20 Etappen schaffbar.29.06.202413.09.20241Interessiert mich
Als älteres "Semester" durch das Reintal (ohne "h"!) und auch ohne Zeitdruck auf die Zugspitze und auf der anderen Seite wieder runter.BergwandernNach Absprache im Spätfrühling, Sommer bis Herbst 202407.07.202413.10.20242Interessiert mich
Alpenüberquerung E5 im Juli 2024 Hallo Zusammen, wir planen im Juli 2024 einen Alpenüberqerung E5 Wanderung über die klassische E5 Strecke mit Hüttenübernachtung und Bergführer. Obersdorf - Maran!Bergwandern-Ich 55J. und meine Töchter (16+18J) -Durch die Eigenorganisation ca. 25-30% günstiger -Max. mit 10 P., Truppe sollte gut zusammenpassen. -Wir haben bereits E5 Erfahrung -Wer hat Lust dabei zu se22.07.202427.07.20243Interessiert mich
Wicklow Mountain Way in Irland, 130km, ca. 7 Etappen. Wir wandern südlich von Dublin bis Clonegal, schlafen im Zelt, kochen oder kehren in Dörfern ein.BergwandernWir, ein Kletter- & Wanderpaar suchen Gleichgesinnte, 30-50 J, die Lust auf diese Wanderung haben, wo man wildzeltet wie es passt und jeden Tag so nimmt, wie es kommt.29.07.202409.08.20244Interessiert mich
Lofoten im Spätsommer 24 mit Zelt/Rucksack ca. 3 Wochen, Vorplanung gemeinsam und dann vor Ort entscheiden, Zelten wo es uns gefällt oder auch mal Quartier nehmen, enspannt wandern und Natur genießenWandernTrekkingerfahrung ist notwendig12.08.202429.09.20241Interessiert mich
Heilbronner Weg (3 Tage in den Allgäuer Alpen) im August. Es wird eine Übernachtung in zwei Hütten geben. WandernIch (m,37) suche eine Begleitung für diesen interessanten Wanderweg. Ich spreche hauptsächlich Englisch! 21.08.202423.08.20241Interessiert mich
Hallo, ich möchte Ende August die Montafoner Hüttenrunde wandern. BergwandernBin F, 59J, habe schon ein paar Touren gemacht und bin gerne flott unterwegs. Gibt es jemanden, der Interesse hätte?30.08.202419.09.20241Interessiert mich
AE/Arbeitseinsatz-Hochjoch-Hospiz-Ötztal, Anfang September 2024, Ausbesserungs-, Maler-, Rep.-arbeiten auf der Berghütte, Wanderung von Vent zum Hochjoch-Hospiz .WandernFahrgemeinschaft von Neubrandenburg über Berlin nach Vent, Haus-Elisabeth . Möglichst mit Fahrerwechsel ! Kann 2 DAV - Mitglieder mitnehmen . Hin und Rückfahrt ! Sonntag zu Sonntag . 08.09.202415.09.20242Interessiert mich
Hallo, ich suche KletterpartnerInnen für einen Kletteraufenthalt (Trad / Sport) in Australien, ca. 3-5 Monate, ab ca. Ende Oktober. Natürlich auch für Teilzeitabschnitte. Details gerne persönlich. VGSportklettern FelsEigentlich - siehe Hauptext - geht es primär um das Trad-Klettern. Sport nur so nötig,wenn es überhaupt entsprechende Routen gibt Die entsprechende Rubrik für Trad fehlt leider. Bitte per email !25.10.202413.03.20251Interessiert mich