++++ Digitaler Mitgliedsausweis 2024 – Anmeldung auf mein.alpenverein.de ++++
++++ Donnerstag, 21.03. 19 Uhr, großer Saal, Vortrag: Polarstern “Expedition in das [gar nicht so] ewige Eis”  ++++

Gruppen – Familie

Icon Wandern Icon Skifahren Icon Radfahren Icon Kanufahren Icon Klettern Icon Besichtigung

Wir sind:
Eltern aus der DAV Sektion Berlin, die mit ihren Kindern in der Natur aktiv sein wollen. Wir versuchen, Aktivitäten zu finden, an denen alle Familienmitglieder gemeinsam Spaß haben. Das Spektrum an Unternehmungen fängt bei Klettern (im Winter in der Halle) und Wandern an und reicht über Paddeln sowie gemeinsame Wochenenden bis zu Feriengestaltung — auch in den Bergen.

Voraussetzung:
Keine, aber grundsätzlich gilt, alle Aktionen sind Gemeinschaftsveranstaltungen und keine geführten Touren. Dies bedeutet, dass jede Familie für sich selbst verantwortlich ist. Jeder entscheidet, welche Tour er sich und seinen Kindern zumuten kann. Wer klettern möchte, sollte die Sicherungstechnik beherrschen!
Lust auf mehr? Dann schaut bei uns herein!

Um der Leistungsfähigkeit der Kinder gerecht werden zu können, gibt es verschiede Gruppen mit Ihren jeweils eigenen Schwerpunkten, die sich im folgenden kurz vorstellen. Solltet Ihr keinen Platz mehr in einer Gruppe finden, meldet euch bei uns, wir bringen Euch gern mit weiteren Interessierten für eine neue Gruppe zusammen.

Links:

Broschüren zu Bergferien und Hütten mit Kindern

Downloads:
Gruppeninterne Fahrten und Veranstaltungen
Übersicht Familiengruppen

Ansprechpartner Familienklettern:

Ulrike Henkys, Maren Borkert Kontakt

Kinder- und Jugendschutzbeauftragte:

Barbara Salbrechter-Tächl,  Kontakt

Polarstern “Expedition in das [gar nicht so] ewige Eis”

Datum: 21. März 2024

Alpiner Infoabend: PSA im Sportklettern