Hütten – Überblick / Anfahrt

6 Schutzhütten sind heute noch im Besitz der Sektion Berlin. Dazu gehören die erste Alpenvereinshütte, die wegen ihrer baugeschichtlichen Entwicklung unter Denkmalschutz gestellt wurde (Berliner Hütte, 2.040m) und die höchste Schutzhütte des Deutschen Alpenvereins (Brandenburger Haus, 3.277m).

Hütten Ötztal:

Brandenburger Haus
Hochjoch Hospiz
Martin-Busch Hütte

Hütten Zillertal:

Berliner Hütte
Friesenberghaus
Furtschaglhaus

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Alpen

Bitte beachten Sie, dass die Hütten je nach Wetterlage geschlossen sind. Bitte informieren Sie sich gegebenenfalls direkt bei den Hüttenwirten nach den jeweiligen Öffnungszeiten.

Sektions-Hütten im Ötztal auf alpenvereinaktiv.com

Sektions-Hütten im Zillertal auf alpenvereinaktiv.com