Aktuell

Mitgliederversammlung am 3. Nov 2020

10. September 2020
Am 3. Nov. um 18 Uhr im Hotel Estrel Congress Center Berlin, Sonnenallee 225. Der Vorstand des Deutschen Alpenvereins, Sektion Berlin e.V. lädt gemäß §15 der Satzung zur Mitgliederversammlung ein.

Kirchbachspitze – Stand August 2020

8. September 2020
Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommt habt, ist die Kletteranlage Kirchbachspitze zurzeit gesperrt. Die Anlage ist mittlerweile 20 Jahre alt und muss nun saniert werden.

Vor Ort Termin auf der Baustelle

3. September 2020
Heute gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten. Die Projektgruppe Vereinszentrum hat sich zu ihrer Sitzung am letzten Dienstag direkt vor Ort auf der Baustelle getroffen.

Halbzeit auf den Hütten

11. August 2020
Die gute Nachricht vorweg: fast all unsere Hütten, haben geöffnet. Aber es besteht eine absolute Reservierungspflicht. Auch solltet ihr euch erkundigen, ob ihr einen eigenen Schlafsack mitbringen müsst.
Brücke über den Diembach am Weg von der Martin-Busch-Hütte zum Ramolhaus.

Brücken im Ötztaler Wegenetz

11. August 2020
Zum Beginn der Sommersaison wurden die massiven Brückenschäden sichtbar, die der letzte Winter verursacht hat. In unserem Arbeitsgebiet hat es alleine drei Brücken getroffen. Die Wegegemeinschaft „Inneres Ötztal“, ist Jahr…

Fenster im Obergeschoss

10. August 2020
Endlich kann man im Inneren des Gebäudes wieder etwas sehen, zumindest im Obergeschoss. Nach langer Zeit in Dunkelheit wurden nun die ersten Fenster eingebaut.

Der Regen kann kommen!

24. Juli 2020
Wir hoffen natürlich in der Ferienzeit nur auf bestes Sommerwetter, aber falls es jetzt doch mal richtig regnen sollte, das Dach unseres neuen Vereinszentrums ist dicht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anmeldung Newsletter

Login interner Bereich
News Archiv