Aktuell

Die heiligen drei Schneeschuhe

6. Januar 2021
2021 findet die Weltmeisterschaften im Schneeschuh-Laufen in Argentinien statt und wir haben für die Sektion das Sortiment der Schneeschuhe in der Materialvermietung erweitert.

Frisch verputzt!

18. Dezember 2020
Kurz vor Weihnachten geben die Handwerker auf der Baustelle des Vereinszentrums noch einmal alles. Die Fassade ist frisch verputzt und leuchtet strahlend weiß.

Outdoor Kletteranlagen wieder offen

18. Dezember 2020
Liebe Mitglieder der Sektion Berlin, nach harten Verhandlungen mit dem Berliner Senat dürfen wir offiziell unter bestimmten Voraussetzungen die Anlagen wieder öffnen: - Bewahrung der Abstandsregeln - keine Gruppen und…

Faszination DAV – Ein Fotowettbewerb

11. Dezember 2020
"Wenn ich den Watzmann über Berchtesgaden sehe, macht er mich glücklich. Er fasziniert mich. Die Sage vom König Watze und die zahlreichen Begehungen vom Kederbacher, das Watzmannhaus und sein Licht…

Viel Betrieb auf der Baustelle

2. Dezember 2020
Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Beitrag im Baublog. Anlass für meinen Besuch auf der Baustelle war ein Termin mit einem Techniker für den neuen Glasfaseranschluss.

Zur Situation an der Kirchbachspitze

26. November 2020
nach sehr langer Wartezeit haben wir nun von der GEWOBAG (Eigentümer der Kletteranlage Kirchbachspitze) eine Stellungnahme erhalten. Die Anlage bleibt weiterhin gesperrt.

Langsam wird´s gemütlich

21. Oktober 2020
Nachdem es in den letzten Wochen ziemlich ruhig im Baublog war, möchten wir Euch an dieser Stelle ein kleines Update in Sachen Neubau Vereinszentrum geben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anmeldung Newsletter

Login interner Bereich
News Archiv