Ergebnisse zum bisherigen Arbeitsprozess der Projektgruppe 150+

2023 konnten wir in der Sektion Berlin unser 25.000-stes Mitglied begrüßen. Schon damals erschien uns diese Zahl an Mitgliedern unvorstellbar.

Um die Strukturen an die heutigen Bedürfnisse von nunmehr 26.000 Mitgliedern anzupassen, hat der Vorstand 2019 das Projekt 150+ ins Leben gerufen. Der Name steht für die 150 Jahre Geschichte unserer Sektion und dafür, dass wir uns “fit” für die Zukunft machen wollen.

Die Ergebnisse einer Mitgliederbefragung und viele Interviews mit Haupt- und Ehrenamtlichen bildeten die Grundlage des intensiven Arbeitsprozesses der Projektgruppe. Nach unzähligen Stunden intensiver Zusammenarbeit liegt nun ein Rahmen für die angedachten Reformvorhaben vor. Dieser ist noch nicht zu Ende diskutiert, trotzdem soll der aktuelle Vorschlag an dieser Stelle bekannt gemacht werden.

Als Information zum bisherigen Prozess stellen wir folgende Informationen bereit:

Alle weiteren Informationen zum Projekt 150+ Wegfinderzukunft findest Du hier:

News Archiv
Anmeldung Newsletter

Veranstaltungen

Kletterfest im Kletterzentrum

Datum: 8. Juni 2024
Uhrzeit: 10.00 - 19.00

Sommerfest der Sektion

Datum: 8. Juni 2024
Uhrzeit: 14.00 - 19.00
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1K, 10557 Berlin