Wir sind 26.000 – eine Kleinstadt in Berlin

26.000 Mitglieder.

Herzlich Willkommen, liebe Katharina!

Zwei junge Frauen, Katharina und Marike, entdecken die Sektion Berlin. Sie suchen Beratung für eine Bergtour, denn sie beide planen eine Hüttentour im Sommer. Eine Idee gibt es auch schon, die Verwallrunde, eine eher wenig begangene Hüttentour in den zentralen Ostalpen, https://www.verwall.de/download/Verwall-Flyer.pdf.

Sie informieren sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft im Alpenverein. Und spontan überzeugt von den vielen Möglichkeiten und Angeboten für Mitglieder, treten beide sofort ein.

Neben dem 1. Hilfe Set vom DAV als Willkommenspräsent gibt es jede Menge an Tipps in der Bibliothek und diverse Wanderführer für die gewünschte Tour.

Wir wünschen viel Spaß bei der Tourenplanung und eine tolle Zeit in den Bergen!

Alpiner Info-Abend: Mobile Sicherungsmittel

Datum: 2. Mai 2024