Mit ÖPV zu den Hütten

Einige Tipps und Tricks bringen euch schnell und günstig per ÖPV zu den Hütten der Sektion Berlin.

Mit der schnellsten Verbindung erreicht ihr – vom Berliner Hauptbahnhof kommend – Vent im Naturpark Ötztal in 9 Stunden mit 4 Umstiegen:
Berlin – München – Innsbruck – Ötztal Bahnhof – Sölden/Zwieselstein – Vent
Kosten 1 Erwachsener knapp 80 €

Die Regiobuslinien 320 und 330 bringen euch vom Ötztal Bahnhof mit Umstieg in Sölden bzw. Zwieselstein bis in das kleine Bergsteigerdorf Vent.

Nach Ginzling im Naturpark Zillertaler Alpen kommt ihr vom Berliner Hauptbahnhof in nur 7 ½ Stunden mit 3 Umstiegen:
Berlin – München – Jenbach – Mayrhofen – Ginzling
Kosten 1 Erwachsener knapp 80 €

Die Zillertalbahn bringt euch von Jenbach nach Mayrhofen.
Von dort geht es mit dem Regionalbus 4102 über das Naturparkhaus in Glinzling und den Gasthof Breitlahner bis zum Schlegeis Stausee.