Alle Beiträge der Kategorie News

Mi 16.03. Alpiner Infoabend IT für die Tourenplanung

17. Januar 2022

Tourenplanung auf dem Papier war gestern. Ob Garmin Basecamp zur Erstellung von GPS-Tracks oder Trello zur Planung von Mehrtagestouren, hier erfahrt ihr, welche

Mi 26.01. Alpiner Infoabend Lawinen

17. Januar 2022

Wir steigen ein in die einzelnen Inhalte des DAV Lawinen-Mantras, beim Alpinen Infoabend "Lawinen" am 26. Januar 2022.

Helm- und Haftpflicht auf Italiens Pisten

13. Januar 2022

Ab 1. Januar gelten auf Italiens Skipisten neue Sicherheitsbestimmungen. Demnach müssen Skifahrer und Skifahrerinnen ab jetzt immer einen Nachweis für...

Der Einsatz meines Lebens – Bergretter erzählen

14. Dezember 2021

Schon in seinem ersten Buch “Am Berg” hat uns der Autor Thomas Käsbohrer einen spannenden Einblick in die teilweise dramatische...

Neue Bücher in der Bibliothek

14. Dezember 2021

Wir haben viele neue Bücher in der Bibliothek. Für Kinder, Eltern, Sonnenhungrige, Winterwanderer, Kletterer, Alpenüberquerer - aber auch für Interessierte

Zutritt Geschäftsstelle ab Montag, 15.11. nur geimpft oder genesen

12. November 2021

Ab Montag, den 15.11. 2021 gilt im gesamten Vereinszentrum die 2G-Regel. (bitte bei Eintritt einen entsprechenden Nachweis bereithalten) Geschäftsstelle, Bibl

Mitgliedschaft für 2022 schon ab Dezember abschließen und profitieren

1. November 2021

Wer ab ersten Dezember eine Mitgliedschaft für 2022 abschließt, profitiert bereits den ganzen Dezember 2021 vom vollen Leistungsumfang.

Film statt Feier

1. Oktober 2021

Wie aus einer Einweihungsfeier mit Filmpremiere ein Filmprojekt mit Einweihungscharakter wurde, erfahrt ihr hier.

Schuld ist immer der Gärtner

3. September 2021

Viele Gruppen und Mitglieder der Sektion fragen sich in der letzten Zeit wohl sicherlich, wann es denn endlich wieder möglich sein wird, ein Gruppentreffen, ei

Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

31. Mai 2021

Am letzten Donnerstag konnten wir unsere Mitgliederversammlung trotz eines kurzfristigen Ortswechsels doch noch erfolgreich durchführen. Die Veranstaltung fand