Jugend-Aktuelles

Unser Jugend-Newsletter

Du magst keine Neuigkeiten mehr aus der Jugend unserer Sektion verpassen? Hier geht's zu unserem Jugend-Newsletter - zur Anmeldung und zum Archiv! (Nicht mit dem Newsletter der Sektion verwechseln! Da gibt es u.a. andere, interessante News!)

18.05. **Jahresbericht 2023 Jugendreferat**

Über unsere Aktivitäten im Verein verfassen wir jedes Jahr einen Jahresbericht für die Mitglieder und das Finanzamt. Im Gegensatz zum Berliner Bergsteiger könnt Ihr hier die ungekürzte Fassung zur Jugend lesen:   Jahresbericht 2023 - Jugendreferat jdav Sektion Berlin (ungekürzt)

10.05. **Rückblick: JVV + Kletternacht + Elternmorgen**

Rund um die Jugendvollversammlung am 27.04.2024 fanden erstmals in der Sektionsgeschichte auch eine Kletternacht und ein Elternmorgen statt!

**Hier im Protokoll könnt Ihr nachlesen, wie unsere JVV dieses Jahr ablief und wer in den Jugendausschuss oder als Delegierte*r gewählt wurde.**

Inhaltliche Entscheidungen gab es dieses Mal weniger als sonst: Durch den Termin-Wechsel vom Herbst in's Frühjahr waren einfach schon viele Entscheidungen für 2024 gefällt.
In jedem Fall suchen wir weiter nach Unterstützung durch eine*n Stv. Jugendreferenten*in und ab August 2024 auch eine neue Jugendreferentin (nicht-männlich)!
Meldet Euch gern bei uns!

Liebe Grüße
Anais Diaz (Jugendreferentin) & Frederico Göpelt (Jugendreferent) & Dalila Chouaibi (Stv. Jugendreferentin)

Alpiner Info-Abend: Erste Hilfe (Teil 2)

Datum: 15. August 2024