Klettertreff

Klettertreff für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 15 Jahren gibt es jede Woche einen offenen Klettertreff.

Voraussetzung:
Mindestens Kenntnisse des DAV-Kletterscheins Toprope. Der Klettertreff ist kein Schnupperklettern, sondern ermöglicht die Vertiefung und Einübung vorhandener Kenntnisse.

Termin:
Dienstag von 16.30-18.30 Uhr, Freitag von 16.00-18.00 Uhr jeweils
(findet nicht in den Berliner Ferien statt).

Kosten:
Tageseintritt plus 2 €.

Die Betreuung erfolgt durch eine/n unserer TrainerInnen. Für den Klettertreff ist die Einverständniserklärung II notwendig. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Mit dem Klettertreff unterstützen wir die Arbeit des jdav. Wegen der aktuell langen Wartezeit bis zur Aufnahme in eine Jugendgruppe empfehlen wir den Kindern die Teilnahme am “Topropekurs für Kinder”, damit diese eigenständig (unter 14 Jahren mit fachkundiger Aufsicht) klettern können.

Klettertreff für Erwachsene

Ziele:
Gemeinsames Klettern und Kennenlernen, Vertiefung bereits erlernter Sicherungs- und Klettertechniken.

Voraussetzung:
Mindestens Kenntnisse des DAV-Kletterscheins Toprope.

Termin:
Freitag 18.00-20.00 Uhr

Kosten:
Tageseintritt plus 3 €.

Der Klettertreff wird von einem/r unserer Trainer/innen geleitet. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.