++++ Digitaler Mitgliedsausweis 2024 – Anmeldung auf mein.alpenverein.de ++++
++++ Donnerstag, 21.03. 19 Uhr, großer Saal, Vortrag: Polarstern “Expedition in das [gar nicht so] ewige Eis”  ++++

Mitgliedschaft in der Sektion Berlin

Bei uns stehen Sie nicht im Regen, denn mit der Sektion Berlin haben Sie einen kompetenten Partner für Ihre Unternehmungen in den Bergen gefunden. Seit mehr als 130 Jahren sind unsere Mitglieder in den Bergen der Mittelgebirge, der Alpen und der Welt unterwegs. Von dieser Erfahrung lassen wir Sie gerne profitieren.

In den Interessengruppen unserer Sektion finden Sie die richtigen Ansprechpartner. Bergsteiger, Wanderer, Skiläufer, Paddler, Radler, Eltern mit Kindern, Jugendliche und viele andere haben bei uns ein eigenes Forum für ihre Aktivitäten. Schauen Sie doch mal herein!

Sektions-Flyer als PDF

Möchten Sie für das Kalenderjahr 2024 Mitglied werden?

Aufnahmeformular online mit Sofortausweis

Das Beitragsjahr 2024 beginnt bereits am 01.12.2023.

Aufnahmeformular als PDF

Mitgliedsbeiträge 2024 (mit Fristen, Einreichen von Nachweisen für ermäßigte Tarife, u.a.)

SEPA-Lastschriftmandat

Sie wollen die Sektion wechseln?
Ein Sektionswechsel kann im laufenden Jahr und kostenfrei erfolgen.
Was Sie dazu benötigen:

• 1. Die Kündigungsbestätigung, die Sie erhalten, wenn Sie bei Ihrer „alten“ Sektion kündigen.
  • 2. Den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag der Sektion Berlin.

Sie wollen die Mitgliedschaft kündigen:
Die Kündigung muss schriftlich (formlos, gern auch per Mail) bis spätestens 30.09. eines Jahres in der Sektion Berlin eingehen, wenn die Mitgliedschaft im laufenden Jahr enden soll. Nach erfolgter Beitragszahlung erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung. Später eingehende Kündigungen wirken erst zum 31.12. des Folgejahres. Bitte beachten Sie, eventuelle Partner bzw. die Familienmitglieder einzeln aufzuführen, für die gekündigt werden soll.
Nach Erhalt der Kündigung und erfolgter Beitragszahlung wird Ihnen von der Sektion Berlin eine Kündigungsbestätigung zugesandt.

Polarstern “Expedition in das [gar nicht so] ewige Eis”

Datum: 21. März 2024

Alpiner Infoabend: PSA im Sportklettern