+++++ Infoabend “Trainingsplanung im Sportklettern und Bouldern”, am Dienstag, 03. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, DAV Kletterzentrum +++++
+++++ Die Veranstaltung: “Wie schmecken die Alpen” am 21. November entfällt. +++++
+++++ Geschichtswerkstatt: “Berliner reisen in die Berge”, am Donnerstag, 05. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, Geschäftsstelle +++++

Jubiläumsjahr – Claudia Leifert und Kristin Radix

Claudia Leifert und Kristin Radix (Organisationsteam der Geschäftsstelle) haben schon bei der Planung der Jubifeier Spaß gehabt und sich riesig über das Ergebnis gefreut:

Wenn man sich überlegt, was man alles machen möchte an so einem „Feiertag“, dann muss man entweder ganz viele Ideen wieder streichen oder ganz viele Menschen finden, die mitmachen. Wir hatten uns für Option zwei entschieden und waren so dankbar über all die anpackenden Hände und kreativen Köpfe, ohne die wir das niemals auf die Beine bekommen hätten. Wir hatten viele Gäste, die unsere Sektion oder auch den Alpenverein an sich gar nicht kannten. Wir wollten unsere Vielfalt zeigen. Wir finden, das ist uns echt gelungen. Weil IHR gesichert und beraten, gebastelt und dekoriert habt. Weil ihr tags zuvor bergeweise Zeugs aufgebaut und nach allen Feierlichkeiten spätabends alles wieder abgebaut habt. Und das mit guter Laune J!

Wir durften uns auch über Glückwünsche und Präsente freuen, und unsere Sponsoren waren eine großartige Unterstützung: Von Camp4 kamen tolle Tombolapreise, die PSD-Bank Berlin-Brandenburg hat gleich mehrere tausend Euro in die Jubiläumskasse gesteckt. Ist das jetzt Schleichwerbung? Nein, ehrliche Dankbarkeit. Wir sind gemeinsam unterwegs, das ist uns total wichtig. Damit der Spruch „Ehrenamt lebt vom Mitmachen“ auch lebendig wird. Merci ihr Lieben, ihr seid unsere Heldinnen und Helden.

 

Zurück zur Übersicht

 

Login interner Bereich
Newsletter

Please enable the javascript to submit this form