+++++ Infoabend “Trainingsplanung im Sportklettern und Bouldern”, am Dienstag, 03. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, DAV Kletterzentrum +++++
+++++ Die Veranstaltung: “Wie schmecken die Alpen” am 21. November entfällt. +++++
+++++ Geschichtswerkstatt: “Berliner reisen in die Berge”, am Donnerstag, 05. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, Geschäftsstelle +++++

Jubiläumsjahr – Gabriel Schötschel

Gabriel Schötschel (Bibliothekar der Sektion Berlin) hat an seinem Infopavillon beim Jubiläumsfest zu jeder Tourenfrage eine Antwort gewusst oder gesucht – dank Karten und viel alpiner Literatur wurde er fast immer fündig:

Unser Stand mit Tourenberatungen und dazu natürlich allerlei Karten und Wanderführern war rege besucht und beliebt bis zu zeitweisen Belagerungen – wie gut, dass noch Renate und Christoph zur Tourenberatung dazukamen. So konnten wir gemeinsam die brennendsten Fragen unserer Besucher löschen. Mit der freundlichen Spende vom Bergverlag Rother waren wir auch mit ganz frischer, noch dampfender Literatur vor Ort. So waren wir insgesamt ganz zufrieden. Aber wir haben gelernt: Als windfeste Dekoration eignen sich keine Landkarten…

Dann mit fröhlichen Ideen ins neue Jahr (151 sieht auch gut aus)!

 

Zurück zur Übersicht

Login interner Bereich
Newsletter

Please enable the javascript to submit this form