+++++ Infoabend “Trainingsplanung im Sportklettern und Bouldern”, am Dienstag, 03. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, DAV Kletterzentrum +++++
+++++ Die Veranstaltung: “Wie schmecken die Alpen” am 21. November entfällt. +++++
+++++ Geschichtswerkstatt: “Berliner reisen in die Berge”, am Donnerstag, 05. Dezember, 19.00 – 21.00 Uhr, Geschäftsstelle +++++

Jubiläumsjahr – Geschäftsstelle

Sebastian Schulz (Mitarbeiter der Geschäftsstelle für alles rund ums Web) hatte gemeinsam mit Dieter Engel alle Hände voll zu tun, um die 150jährige Sektion fit fürs Web zu machen:

Eine unserer Hauptaufgaben im vergangenen Jahr war es, die in die Jahre gekommene Sektions-Webseite technisch, gestalterisch und inhaltlich zu überarbeiten. Dabei sollte die neue Version auch eine Brücke zur der anstehenden Digitalisierungsoffensive des DAV Dachverbandes bilden.

Gleichzeitig gab es das Ziel, die inhaltliche Trennung von Geschäftsstelle und Kletterzentrum aufzuheben und die Terminverwaltung der Sektion ins digitale Zeitalter zu überführen.

Die Planung erfolgte mit Hilfe eines Expertenkreises, für die technische Umsetzung holten wir uns externe, professionelle Unterstützung.

Wie bei vielen Projekten verlief der Relaunch nicht ganz ohne Komplikationen, aber pünktlich zum Start der Jubiläumsfeierlichkeiten konnten wir unseren Mitgliedern eine agile, moderne Webseite präsentieren, die sich den Bedürfnissen einer schnell wachsenden Sektion problemlos anpassen lässt.

 

 

Zurück zur Übersicht

Login interner Bereich
Newsletter

Please enable the javascript to submit this form