Jubiläumsjahr – Geschäftsstelle

Sebastian Schulz (Mitarbeiter der Geschäftsstelle für alles rund ums Web) hatte gemeinsam mit Dieter Engel alle Hände voll zu tun, um die 150jährige Sektion fit fürs Web zu machen:

Eine unserer Hauptaufgaben im vergangenen Jahr war es, die in die Jahre gekommene Sektions-Webseite technisch, gestalterisch und inhaltlich zu überarbeiten. Dabei sollte die neue Version auch eine Brücke zur der anstehenden Digitalisierungsoffensive des DAV Dachverbandes bilden.

Gleichzeitig gab es das Ziel, die inhaltliche Trennung von Geschäftsstelle und Kletterzentrum aufzuheben und die Terminverwaltung der Sektion ins digitale Zeitalter zu überführen.

Die Planung erfolgte mit Hilfe eines Expertenkreises, für die technische Umsetzung holten wir uns externe, professionelle Unterstützung.

Wie bei vielen Projekten verlief der Relaunch nicht ganz ohne Komplikationen, aber pünktlich zum Start der Jubiläumsfeierlichkeiten konnten wir unseren Mitgliedern eine agile, moderne Webseite präsentieren, die sich den Bedürfnissen einer schnell wachsenden Sektion problemlos anpassen lässt.

Alpiner Info-Abend: Erste Hilfe (Teil 2)

Datum: 15. August 2024
Ort: Großer Saal Vereinszentrum, Seydlitzstraße 1K, 10557 Berlin