Jubiläumsjahr – Dr. Harald Fuchs

Dr. Harald Fuchs (Vorstand der Sektion Berlin) hat bei der Jubiläums-Klettervorführung bewiesen, dass man auch im Anzug ein perfekter Sicherungspartner sein kann:

„Wir lieben die Berge“ – und das nun schon seit 150 Jahren. Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten bei den verschiedensten Jubiläumsfeierlichkeiten wieder einmal unter Beweis gestellt, dass wir trotz des hohen Alters der Sektion dabei jung und attraktiv geblieben sind und das Ehrenamt lebt. Unsere Sektion wächst kontinuierlich und wird immer weiblicher und jünger. Bleiben wir auch in der Zukunft der Trendsetter für das gemeinsame Naturerlebnis in den Bergen – mit einer fundierten Ausbildung und Förderung des eigenverantwortlichen Bergsports sowie der umweltschonenden Bereitstellung der dafür notwendigen Infrastruktur. Damit gilt es nun nach den Feierlichkeiten gemeinsam die Jahre 150plus unserer Sektion aktiv zu gestalten.

Alpiner Info-Abend: Erste Hilfe (Teil 2)

Datum: 15. August 2024
Ort: Großer Saal Vereinszentrum, Seydlitzstraße 1K, 10557 Berlin