Jubiläumsjahr – Stephan von Dassel

Stephan von Dassel  (Bezirksbürgermeister Berlin-Mitte) zeigte als Jubiläums-Festredner seine Verbundenheit mit den Zielen der Sektion Berlin:

Als leidenschaftlicher Radfahrer und Naturliebhaber habe ich eine besondere Verbindung zu den Alpen und anderen Gebirgen sowie  ihren sportlichen Herausforderungen. Trotzdem muss ich sagen: zu Fuß ist bergauf immer noch am schönsten. Herzlichen Glückwunsch zum 150-jährigen Bestehen Deutscher Alpenverein Sektion Berlin! Mit mehr als 20 000 Mitgliedern sind Sie einer der größten Sportvereine der Stadt – und das im Zentrum der Hauptstadt, in Berlin-Mitte, was uns mit Stolz erfüllt. Dass dabei Ihr Engagement für nachhaltige Naturnutzung von Jung und Alt vorbildlich ist, freut uns ganz besonders. Weiter so und für die Zukunft alles Gute!

Alpiner Info-Abend: Erste Hilfe (Teil 2)

Datum: 15. August 2024
Ort: Großer Saal Vereinszentrum, Seydlitzstraße 1K, 10557 Berlin