Viel Betrieb auf der Baustelle

Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Beitrag im Baublog. Anlass für meinen Besuch auf der Baustelle war ein Termin mit einem Techniker für den neuen Glasfaseranschluss. Im Gebäude selbst sind momentan noch viele verschiedene Gewerke im Einsatz.

Die Trockenbauer sind fast fertig im Obergeschoss

Die Trockenbauer sind dabei, die letzten Wände zu stellen und zu verspachteln, der Fahrstuhl wird gerade montiert und die Elektriker ziehen Leitungen und Anschlüsse. Außen werden die Wände verputzt und Erdarbeiten zum Hochwasserschutz ausgeführt.

Der neue Fahrstuhl

Ein Teil der Außenwand wurde schon verputzt

Unser zukünftiger Vortragsraum nimmt auch langsam Gestalt an.

Vortragsraum