++++ Wir sind sehr betroffen vom tragischen Lawinenunfall, der sich am 11.04.2024 um kurz vor 11 Uhr auf dem Zustieg zu unserer Martin-Busch-Hütte ereignet hat. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und allen Beteiligten. ++++
++++ Aufgrund der Mitgliederversammlung am Do, den 16. Mai schließt die Geschäftsstelle an diesem Tag bereits um 18 Uhr ++++

Vor Ort Termin auf der Baustelle

Heute gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten. Die Projektgruppe Vereinszentrum hat sich zu ihrer Sitzung am letzten Dienstag direkt vor Ort auf der Baustelle getroffen. Dort hat uns die Bauleiterin durch das Gebäude geführt und zum Stand der Bauarbeiten informiert.

Im Obergeschoss wurde bereits Estrich gegossen

So werden in der nächsten Woche auch im Erdgeschoss die letzten Fenster eingebaut und der Fahrstuhlschacht montiert. Im Obergeschoss wurde die Fußbodenheizung verlegt und Estrich gegossen.

Die Schleifen der Fußbodenheizung wurden verlegt

Die Schleifen der Fußbodenheizung wurden verlegt

Sobald diese Arbeiten fertig sind, werden die ersten Trockenbauwände gesetzt. Erste Profilschienen an der Decke verraten schon die Positionen der Wände und die Raumaufteilungen.

Der künftige Eingangsbereich

Auch die Lüftungsanlage, Sanitäranschlüsse und Elektroleitungen wurden im Obergeschoss bereits eingebaut.

Montage der Sanitäranlagen

 

Das Dach ist soweit fertig, im Herbst folgt noch die extensive Dachbegrünung.

Anfang Oktober werden Jalousien vor den Fenstern montiert und eine Beplankung an den Außenwänden angebracht.

Unser zukünftiger Vortragsraum

Unser zukünftiger Vortragsraum

Zurück zum Bautagebuch

News Archiv
Anmeldung Newsletter

Veranstaltungen

Alpiner Infoabend – Orientierung im alpinen Gelände

Datum: 25. April 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1k, 10557 Berlin

Alpiner Info-Abend: Klettersteige

Datum: 23. Mai 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1K, 10557 Berlin