Wie kann ich nach der Domainumstellung auf mein Postfach/Teams zugreifen?

Nach der Domainumstellung in der letzten Woche, stellen sich Einige die Frage, wie sie auf ihr Postfach/ihre Postfächer zugreifen können, bzw. sich in Teams/DAV360.de einloggen können.  

Das Wichtigste vorab: Zentraler Zugangspunkt für alle Angelegenheiten ist ab sofort das Portal  https://dav360.de/login (IONOS wird nicht mehr benötigt und demnächst abgeschaltet) 

Die ersten Arbeitsschritte, um Emails im neuen Umfeld empfangen und senden zu können, bzw. damit die Arbeitsfähigkeit wieder gegeben ist, sind wie folgt: 

  1. Wenn du Microsoft Teams als installierte Version oder im Browser verwendest, bitte einmal ausloggen. Die Anmeldung erfolgte bisher mit Vorname.Nachname@037.alpenverein.digital. Durch die Neuanmeldung mit Vorname.Nachname@dav-berlin.de und dem gleichen Password von DAV360 (= TEAMS Passwort) ist auch diese Umstellung erfolgt.
  2. Damit hast du nun Zugang zu Outlook (siehe Bild unten), Teams und anderen Diensten innerhalb von DAV360.  
  3. Wenn die bisherige persönliche DAV abweichend von der Grundregel Email-Adresse Vorname.Nachname@dav-berlin.de war (z.B. nur ein Buchstabe des Vornamens), dann in Zukunft mit Vorname.Nachname@dav-berlin.de wie unter 1 und 2 beschrieben anmelden. Dies ist dann die neue gültige DAV-Email-Adresse. (andere alte Varianten werden automatisch in das neue Postfach weitergeleitet)  
  4. Funktionsadressen wie gruppenname@dav-berlin.de sind ab sofort nicht mehr separat abrufbar, sondern werden verantwortlichen Personen zugeordnet. (siehe Outlook in DAV360.de)  
  5. Viele weiterführende Hilfestellungen sind in DAV360 unter der Kachel DAV360 Wissen zu finden. Im Teamskanal “Technik Fragen (IT, Zugänge, Email) können jederzeit Fragen gestellt werden oder per Email an sebastian.schulz@dav-berlin.de.  

Ansicht DAV360 Dashboard

Login interner Bereich
News Archiv
Anmeldung Newsletter