Starcar

STARCAR – Der Mobilitätspartner der DAV Sektion Berlin
Logo von StarCar

Unter Mobilität im Bergsport stellt man sich zuerst Bewegungsarten wie Wandern, Klettern oder Schifahren vor. Und wenn ein Berliner als Mitglied einer alpenfernen Sektion sich eben dorthin bewegen will, dann fährt er bevorzugt mit der Bahn. Schließlich ist der DAV nicht nur ein Bergsportverband, sondern auch ein Naturschutzverband. Warum also eine Partnerschaft mit einer Autovermietung?

Verschiedene Aktivitäten insbesondere im Jugend- und im Hüttenbereich lassen sich oft nicht mit der Bahn erledigen. Zum Beispiel weil für einen Wettkampf eine Gruppe über Nacht in eine nicht an das ICE-Netz angeschlossene Region muss oder weil Teilnehmer und Material für einen Arbeitseinsatz auf einer Hütte nach Österreich transportiert werden müssen. Hierfür werden überwiegend Kleinbusse und Transporter benötigt, die je nach konkretem Bedarf angemietet werden.

Hierfür haben wir mit STARCAR einen neuen Partner gefunden, der eine vielfältige Fahrzeugflotte anbietet. Im Bereich STARCAR & Umwelt werden emissionsarme und verbrauchsgünstige Modelle angeboten. Und das zu vergünstigten Preisen nicht nur für die Sektionsfahrten, sondern auch für alle Sektionsmitglieder.

STARCAR ist seit September 2013 der Mobilitätspartner der Sektion Berlin und unterstützt uns bei unseren Unternehmungen.
Infos über STARCAR gibt es unter www.starcar.de.

Wie miete ich ein Auto bei Starcar?

Anmietung für Sektionsfahrten:

• Bitte mit dem zuständigen Referenten oder der Geschäftsstelle abstimmen.

Anmietung für Privatfahrten:

• Jedes Sektionsmitglied kann Anmietungen vornehmen und erhält einen
    Sondernachlass in Höhe von pauschal 12% auf alle LKW- und Economytarife,
    ausgenommen Monatsmieten, Internetangebote und Oster- und Weihnachtstarife.
  • Bei der Anmietung ist die Sonderkundennummer der DAV Sektion Berlin mit 55704
    anzugeben.
  • Die Berechtigung zur Anmietung erfolgt durch die Vorlage des Mitgliedsausweises
    der DAV Sektion Berlin.