150 Jahre Sektion Berlin – Jubiläumsfest und Festakt

Es sollte ein besonderer Tag werden – es wurde ein ganz besonderer Tag.

Bei hervorragendem Wetter feierten hunderte Mitglieder und Nichtmitglieder in sonnig-entspannter Atmosphäre das 150-jährige Bestehen der Sektion Berlin auf dem Gelände des DAV Kletterzentrums.

Foto: M. Spiethoff

Neben einem offiziellen Festakt mit Grußworten und Glückwünschen von Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel, Landessportbundpräsident Thomas Härtel, DAV-Vizepräsidentin Melanie Grimm und Grit Westermann, Vorstandsprecherin PSD-Bank Berlin-Brandenburg, gab es für alle Gäste viel zu sehen, hören und mitmachen. Das Programm reichte von Alphornspielen, Biertischbouldern, Schnupperklettern, Basteln mit Seilresten und einem alpinen Trödelmarkt bis hin zu Vorträgen und Workshops.

Foto: M. Spiethoff

Und wer nichts machen wollte, saß einfach nur auf der Wiese, war in Unterhaltungen vertieft und genoss den wunderschönen Tag. Und damit bei all dem Tatendrang und Engagement nicht die Energie ausging, war mit vielen Kuchen, vegetarischen Burgern, Würstchen und einem Gulasch auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Allen Beteiligten, ehrenamtlichen Helfern und nicht zuletzt allen Gästen ist es zu verdanken, dass aus einem besonderen Tag eben dieser ganz besondere Tag wurde.

Vielen Dank!