Der Einsatz meines Lebens – Bergretter erzählen

Schon in seinem ersten Buch “Am Berg” hat uns der Autor Thomas Käsbohrer einen spannenden Einblick in die teilweise dramatische Arbeit der Bergretter gegeben. Ein Interview unseres Kultrureferenten mit dem Autor zum Buch findet ihr als Podcast zum Nachhören.

Nun ist der zweite Band “Der Einsatz meines Lebens – Bergretter erzählen” mit weiteren 20 spannenden Geschichten erschienen. Mit dem Kauf des Buches kann man wieder Gutes tun, denn 25 Prozent der Erlöse gehen direkt als Spende an die Bergrettung.

“Was veranlasst Bergwachtler, anderen zu helfen, auch wenn es bedeutet, bei Schneetreiben und Sturm im Downwash eines Helikopters zu stehen? Thomas Käsbohrer hat sie besucht und ihre Geschichten aufgeschrieben. Denn jeder Bergwachtler trägt eine Geschichte mit sich, die er nicht vergessen kann…”

Zum Buch

Übrigens: 25 Prozent des Erlöses gehen wieder als Spende an die Bergwacht und unterstützt daher direkt die Bergwacht. Beim letzten Buch kamen so über 8.100 € zusammen.