++++ Wir sind sehr betroffen vom tragischen Lawinenunfall, der sich am 11.04.2024 um kurz vor 11 Uhr auf dem Zustieg zu unserer Martin-Busch-Hütte ereignet hat. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und allen Beteiligten. ++++
++++ Aufgrund der Mitgliederversammlung am Do, den 16. Mai schließt die Geschäftsstelle an diesem Tag bereits um 18 Uhr ++++

Farbwechsel in der Baugrube

Der letzte Eintrag liegt nun schon ein paar Tage zurück. Inzwischen hat sich einiges auf der Baustelle getan, worüber wir an dieser Stelle berichten möchten.

Von weither sichtbar, zeugt der aufgestellte Kran von weiteren Bauaktivitäten.
Die Baugrube ist komplett ausgehoben und die angesprochenen Anschlüsse für Trink- und Schmutzwasserleitungen entsprechend angepasst.

Die vorherrschenden Grundfarben auf der Baustelle waren bis zuletzt vornehmlich braune Farbtöne, vom märkischen Sand. Nun wurde eine erste Betonschicht gegossen (die sogenannte Sauberkeitsschicht). Auf dem Bild gut zu sehen ist die Vertiefung für den Fahrstuhlschacht.

Zurück zum Bautagebuch

News Archiv
Anmeldung Newsletter

Veranstaltungen

Alpiner Infoabend – Orientierung im alpinen Gelände

Datum: 25. April 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1k, 10557 Berlin

Alpiner Info-Abend: Klettersteige

Datum: 23. Mai 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1K, 10557 Berlin