Farbwechsel in der Baugrube

Der letzte Eintrag liegt nun schon ein paar Tage zurück. Inzwischen hat sich einiges auf der Baustelle getan, worüber wir an dieser Stelle berichten möchten.

Von weither sichtbar, zeugt der aufgestellte Kran von weiteren Bauaktivitäten.
Die Baugrube ist komplett ausgehoben und die angesprochenen Anschlüsse für Trink- und Schmutzwasserleitungen entsprechend angepasst.

Die vorherrschenden Grundfarben auf der Baustelle waren bis zuletzt vornehmlich braune Farbtöne, vom märkischen Sand. Nun wurde eine erste Betonschicht gegossen (die sogenannte Sauberkeitsschicht). Auf dem Bild gut zu sehen ist die Vertiefung für den Fahrstuhlschacht.