Kein Anschluss unter dieser (Fernwärme-)Leitung

Die Baugrube müsste bis zu den gelben Hölzern gehen. Die Leitungen geht laut Plan links aus den Schächten heraus, tatsächlich jedoch rechts in Richtung Baugrube. Damit muss der hintere Trinkwasserschacht nach links versetzt werden.

Seit inzwischen gut 4 Wochen ruhen die Erdarbeiten. Ursache ist nicht die ohnehin geplante Pause zwischen Weihnachten und Neujahr; es sind die Trink- und die Schmutzwasserleitung, an die das Kletterzentrum angeschlossen ist und entgegen der vorliegenden Pläne mehrere Meter durch die Stelle gehen, an der das Vereinszentrum gebaut werden soll. Da diese Leitungen im Bereich der Fernwärmeleitung liegen, können sie nicht einfach verlegt werden.

Inzwischen haben die Leitungsträger den notwendigen Arbeiten zugestimmt, die Pläne hierfür sind erstellt und die Abstimmungen mit den beteiligten Baufirmen erfolgt. Endlich können die notwendigen Arbeiten beginnen und es geht weiter!