++++ Wir sind sehr betroffen vom tragischen Lawinenunfall, der sich am 11.04.2024 um kurz vor 11 Uhr auf dem Zustieg zu unserer Martin-Busch-Hütte ereignet hat. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und allen Beteiligten. ++++
++++ Aufgrund der Mitgliederversammlung am Do, den 16. Mai schließt die Geschäftsstelle an diesem Tag bereits um 18 Uhr ++++

Von Betonblöcken und Weltkriegsgranaten

Zweite Woche der Baggerarbeiten. Trotz verschiedener Erkundungen und Probebohrungen im Vorfeld wurde inzwischen eine Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden und mehrere Betonblöcke, die früher das Dach der Halle, die hier stand, gehalten haben.

Die Leitungen, an denen das Kletterzentrum angeschlossen ist, wurden nicht nach Plan verlegt und liegen zum Teil jetzt dort, wo eigentlich die Grube für den Keller des Vereinszentrums liegen sollte. Viel Unvorhergesehenes, aber die Arbeiten schreiten voran und noch immer gilt der Plan, dass vor Weihnachten die Baugrube fertig ist.

Zurück zum Bautagebuch

News Archiv
Anmeldung Newsletter

Veranstaltungen

Alpiner Infoabend – Orientierung im alpinen Gelände

Datum: 25. April 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1k, 10557 Berlin

Alpiner Info-Abend: Klettersteige

Datum: 23. Mai 2024
Uhrzeit: 19.00 - 20.30
Ort: Vereinszentrum, Seydlitzstr. 1K, 10557 Berlin