Einweihungsfest Alpinzentrum

Termin: Samstag, 02.10., ab 14.00 Uhr
Ort: Alpinzentrum, Seydlitzstr. 1, 10557 Berlin (gegenüber dem Kletterzentrum)

Foto: M. Spiethoff

Im Herbst wird gefeiert

Manchmal kommen die Dinge doch anders, als ursprünglich geplant. Nein, nichts mit Corona jetzt. Naja, vielleicht doch noch, wer weiß, wie die Welt, wie Berlin im Herbst aussieht. Herbst? Ja, wir wollen am Samstag, dem 2. Oktober, endlich unser neues Alpinzentrum festlich einweihen. Bis dahin sollten die Außenanlagen grün und Corona hoffentlich auf dem Rückzug sein. Ganz schnell war dafür ein Planungsteam beisammen, und noch bevor wir „offiziell“ nach Ideen in den Gruppen gefragt hatten, bekamen wir schon Skizzen und Anregungen. Wir nehmen das als Zeichen, dass hier Lust auf eine tolle Feier besteht.

Was ist denn geplant? Wir feiern ab 14.00 Uhr, das Ende lassen wir mal offen und hoffen, dass wir in den Sonntagmorgen hineintanzen.
Wir wollen dem neuen Haus richtig Leben einhauchen: Wenn jeder Bereich unserer Sektion auf der Einweihung dabei ist, sichtbar, hörbar, erfahrbar wird, dann bildet das ganz automatisch unsere Vielfalt ab – besser, als jedes Organigramm das könnte. Lasst uns dazu einen kreativen Mix aus Vor-Ort und digitaler Präsenz gestalten. Gemeinsam, denn das ist UNSER Fest!

Zudem wollen wir auch Externe einladen, Menschen aus Sport und Kultur, Politik und Nachbarschaft–um anzukommen im Umfeld und ein lebendiges Zentrum zu schaffen.

Vielleicht bist du in keiner Gruppe oder in keinem Referat aktiv, hast aber Lust, diese Einweihung mitzugestalten–am Tag selbst und im Vorfeld? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf jede Kontaktaufnahme. Nutzt die oben angegebenen E-MailAdressen oder ruft in der Geschäftsstelle an. Wir melden uns dann flink zurück.

Claudia Leifert (Planungsteam Einweihungsfeier)

Kontakt Planungsteam: c.leifert@dav-berlin.de oder service@dav-berlin.de oder Tel. 251 09 43