DAV Logo Berlin

Jetzt Vorschläge für den Engagementpreis einreichen!

Placeholder für Beiträge der DAV Sektion Berlin mit grünem Hintergrund und Edelweiß
Auch in diesem Jahr würdigen wir besonderes ehrenamtliches Engagement in unserer Sektion – dieses Jahr sogar in zwei Kategorien! Gemeinsam möchten wir die Menschen hervorheben, die mit Herz, Ideen und Ausdauer unser Vereinsleben gestalten.
 
Vorschlagsphase: bis 12. April 2026
Abstimmung: 15. bis 14. Mai 2026
 

Kategorie 1 – „Herz der Sektion“

Diese Auszeichnung ehrt Mitglieder, die mit langjährigem, verlässlichem Einsatz das Vereinsleben tragen und mitgestalten.
Kriterien: Kontinuität & Einsatzdauer, Vielfalt der Beiträge im Vereinsleben, Vorbildwirkung und Gemeinschaftssinn
 

Kategorie 2 – „Junge Impulse“

Hier steht das Engagement von Aktiven im Mittelpunkt, die neue Ideen in die Jugendarbeit bringen oder junge Menschen für den Verein begeistern.
Kriterien: Jugendförderung und Motivation, Kreativität & innovative Ideen, Nachhaltigkeit des Engagements
 
So könnt ihr mitmachen:
Schickt eure Vorschläge mit einer kurzen Begründung bis spätestens 12. April 2026 an ehrenamt@dav-berlin!
 
Vom 15. April bis 14. Mai stimmen alle Mitglieder über die Preisträger*innen ab.
 
Macht mit – würdigt eure Mitmenschen, die mit Herz, Kreativität und Ausdauer unsere Sektion lebendig halten!

Die neuesten Infos