Spendenübergabe an die Bergwacht aus dem Erlös des Buches “Am Berg”

positive Nachrichten sind selten in diesen Tagen und daher denken wir, dass die folgende Nachricht auch für Euch eine Gute ist. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das Buchprojekt AM BERG, das wir im Mai diesen Jahres auch in einer Podcastfolge in Form eines Interviews von unserem Kulturreferenten Tim E. Brand mit dem Autor Thomas Käsbohrers vorgestellt haben.

Übergabe des Spendenschecks von Thomas Käsbohrer an Roland Ampenberger, Pressesprecher des Bergwachtzentrums für Sicherheit und Ausbildung in Bad Tölz © millemari

Zum 1. Advent hat der Verlag millemari. das Versprechen wahr gemacht und einen Spendenscheck über 25 Prozent aller Erlöse an die Bergwacht übergeben. 8194,74 Euro kamen auch Dank Eurer Unterstützung (also durch Buchkäufe von Alpenvereinsmitgliedern) zustande.

Die vollständige Pressemitteilung findet ihr hier.