Die Sektion Berlin des Deutschen Alpenvereins e. V. ist mit fast 29.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Berlin. Um den Herausforderungen dieser Größe gerecht zu werden, ist die Sektion dabei, sich neu zu strukturieren.
Für die umfangreichen administrativen Aufgaben, die im Rahmen der Neustrukturierung anstehen, suchen wir dringend Unterstützung.
Stellenumfang: Vollzeit (38,5 Std./Woche), befristet auf 2 Jahre
Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung und des Personalmanagements
Selbständige Erstellung von Präsentationen und Dokumenten (Protokolle, Geschäftskorrespondenz, Vorbereitung von Besprechungen)
Zuarbeit im Finanzwesen
Pflege aller entsprechenden Datenbanken der Datenablage in TEAMS und auf unseren Servern
Basisqualifikation:
Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, o.ä.) oder hast als Quereinsteiger durch Berufspraxis entsprechende Fähigkeiten erworben.
Du hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest routiniert mit MS Office 365, insbesondere Word, PPT, Excel, MS TEAMS.
Du bist sehr kommunikativ, hast ein sicheres, sympathisches Auftreten, arbeitest gerne mit Menschen und verstehst dich als Dienstleister*in im Team
Aufgaben bearbeitest du selbständig, verantwortungsvoll sowie zuverlässig. Als Organisationstalent kannst du dich schnell in unterschiedliche Sachverhalte einarbeiten
Gewünschte Qualifikationen:
Bereitschaft zu nicht immer regelmäßigen Arbeitszeiten (einzelne Termine am Abend /Wochenende)
Teilnahme an Ausschusssitzungen
Idealerweise sind dir Vereinsstrukturen nicht unbekannt.
Offenheit gegenüber Nutzung digitaler Tools und Datenbanken
Das bieten wir:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn ja, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung: bewerbungen@dav-berlin.de
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