Wir laden ein zum Kletterfest am 8. Juni

Endlich wieder am Start!

2015 wurde unser jährliches Kletterfest ins Leben gerufen – doch nach dem 5. Kletterfest kam erst mal eine „technische“ Pause wegen Wasserschadensanierung und Coronazeit. Nach vier langen Jahren wird es nun endlich wieder ein Kletterfest geben: am 08. Juni, parallel zum Sektions-Sommerfest. Die bisherigen Kletterfeste wurden bevölkert von Einhörnern, Glubschaugen, wilden Gestalten – zwar musste sich niemand verkleiden, gewünscht war es aber doch, und manchmal gab es sogar eine Prämierung für das beste Kostüm, den kreativsten Teamnamen, das jüngste oder älteste Team und so weiter. Auch in diesem Jahr dürft ihr wieder kreativ sein, vielleicht klettert es sich im Flughörnchen-Kostüm ja auch leichter?!

Unser Routenbau-Team wird viele neue Kletterrouten in einem breiten Schwierigkeitsspektrum basteln, sodass für alle Kletter-Interessierten etwas dabei sein sollte. Weitere Infos werdet ihr rechtzeitig auf dieser Seite finden.

Jedermensch-Tageswettkampf “CruxMania”

Startdatum: 4. Mai 2024