Alle Beiträge der Kategorie Bautagebuch

Frisch verputzt!

18. Dezember 2020

Kurz vor Weihnachten geben die Handwerker auf der Baustelle des Vereinszentrums noch einmal alles. Die Fassade ist frisch verputzt und leuchtet strahlend weiß.

Viel Betrieb auf der Baustelle

2. Dezember 2020

Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Beitrag im Baublog. Anlass für meinen Besuch auf der Baustelle war ein Termin mit einem Techniker für den neuen G

Langsam wird´s gemütlich

21. Oktober 2020

Nachdem es in den letzten Wochen ziemlich ruhig im Baublog war, möchten wir Euch an dieser Stelle ein kleines Update in Sachen Neubau Vereinszentrum geben.

Vor Ort Termin auf der Baustelle

3. September 2020

Heute gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten. Die Projektgruppe Vereinszentrum hat sich zu ihrer Sitzung am letzten Dienstag direkt vor Ort auf der Baustel

Fenster im Obergeschoss

10. August 2020

Endlich kann man im Inneren des Gebäudes wieder etwas sehen, zumindest im Obergeschoss. Nach langer Zeit in Dunkelheit wurden nun die ersten Fenster eingebaut.

Der Regen kann kommen!

24. Juli 2020

Wir hoffen natürlich in der Ferienzeit nur auf bestes Sommerwetter, aber falls es jetzt doch mal richtig regnen sollte, das Dach unseres neuen Vereinszentrums

Das Dach ist dicht

26. Juni 2020

Das Dach unseres Neubaus wurde mittlerweile abgedichtet und ein Teil der Dämmung verlegt. 

Innenansichten

3. Juni 2020

Heute präsentieren wir Euch an dieser Stelle eine besondere Premiere. Zum ersten Mal wechseln wir die Perspektive von der Außen- zur Innenansicht.

Gute Aussicht im Kiez

19. Mai 2020

Wie eine gigantische Aussichtsplattform präsentiert sich die frisch gegossene Betondecke zum Obergeschoss. Aber hier werden keine Liegestühle aufgestellt, son

Auf geht’s ins Obergeschoss

12. Mai 2020

Mittlerweile sind fast alle Deckenelemente zum Obergeschoss gesetzt. Und auch die Stahlbewehrungen liegen an Ort und Stelle. Nun kann der Beton für die Decke g