++++ Digitaler Mitgliedsausweis 2024 – Anmeldung auf mein.alpenverein.de ++++
++++ Donnerstag, 21.03. 19 Uhr, großer Saal, Vortrag: Polarstern “Expedition in das [gar nicht so] ewige Eis”  ++++

Alle Beiträge der Kategorie Bautagebuch

Schuld ist immer der Gärtner

3. September 2021

Viele Gruppen und Mitglieder der Sektion fragen sich in der letzten Zeit wohl sicherlich, wann es denn endlich wieder möglich sein wird, ein Gruppentreffen, ei

Von Innen nach Außen

23. Juli 2021

So, wie sich der Fokus bei den meisten im Sommer nach draußen verlagert hat, möchte ich diesen Beitrag mit einem Blick auf die Außenanlagen unseres Neubaus b

(Noch) kein Anschluss unter dieser Nummer

21. Mai 2021

Das Wichtigste vorweg, die Geschäftsstelle ist von der Lietzenburger Straße in das neue Vereinszentrum gezogen. Aber...

Treppe, Tür und Tresen

16. April 2021

In gut 3 Wochen wollen wir mit unseren Möbeln von der Übergangs-Geschäftsstelle in der Lietzenburger Straße in den Neubau umziehen, da bleibt nicht mehr vie

Feinschliff im Innenraum

25. Februar 2021

Nachdem die Malerarbeiten im Obergeschoss weitestgehend abgeschlossen sind, werden nun noch die Glaswände und Türen für die einzelnen Büros und Räumen eing

Parkett und Geländer

3. Februar 2021

Mittlerweile fallen die Veränderungen im Inneren des Neubaus nicht mehr sofort ins Auge. Man muss schon etwas genauer hinschauen.

Frisch verputzt!

18. Dezember 2020

Kurz vor Weihnachten geben die Handwerker auf der Baustelle des Vereinszentrums noch einmal alles. Die Fassade ist frisch verputzt und leuchtet strahlend weiß.

Viel Betrieb auf der Baustelle

2. Dezember 2020

Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Beitrag im Baublog. Anlass für meinen Besuch auf der Baustelle war ein Termin mit einem Techniker für den neuen G

Langsam wird´s gemütlich

21. Oktober 2020

Nachdem es in den letzten Wochen ziemlich ruhig im Baublog war, möchten wir Euch an dieser Stelle ein kleines Update in Sachen Neubau Vereinszentrum geben.

Vor Ort Termin auf der Baustelle

3. September 2020

Heute gibt es mal wieder etwas mehr zu berichten. Die Projektgruppe Vereinszentrum hat sich zu ihrer Sitzung am letzten Dienstag direkt vor Ort auf der Baustel