Intern Ausbildung

Mailadressen der Referenten:

Referent Sommer: ausbildungsreferent.sommer@dav-berlin.de

Referent Winter: ausbildungsreferent.winter@dav-berlin.de

Aktuell: Standardkurs "Von der Halle an den Fels" - Vorschläge zu Inhalt u. Ausschreibung
Stand 20211123

Alles Grundsätzliche zum Thema Ausbildung findet ihr unter dem Menüpunkt  FAQs

Terminkalender Ausbildungsbereich
Anlagen-, Raumreservierung

Link zum Reservierungsformular
(...falls das Formular nicht angezeigt wird. Ansonsten bitte einmal diese Seite aktualisieren)

online-Kursanmeldung für FÜL
Onlinekursanmeldung durch Trainerinnen ZUM LOGIN
Reservierung von Ausbildungsmaterial
Bitte telefonisch in der Geschäftsstelle NEU! hier ist der aktuelle Stand der Ausleihe an Ausbildungsmaterial
erweitertes Führungszeugnis

Das erweiterte Führungszeugnis ist zu Ausbildungsbeginn sowie zumindest alle 3 Jahre (also wenn eine Fortbildung notwendig wird) neu zu beantragen. Ihr müsst dazu keine Bürgerämter besuchen, falls ihr in Berlin gemeldet seid!
Von der Geschäftsstelle (GS) bekommt Ihr auf Anfrage eine Bescheinigung, die Ihr mit Perso-Kopie und dem Antrag auf ein Führungszeugnis  zusammen an das BA Tempelhof schickt.

Ihr benötigt folgendes für euren Antrag:

- eine Kopie eures Personalausweises

- ein Schreiben des Vereins, welches euch die kostenfreie Beantragung wg ehrenamtl. Tätigkeit im Verein bescheinigt (bitte in der Geschäftsstelle anfordern)

- sowie der von euch auszufüllenden Antrag an das BA Tempelhof (siehe Download hier unten)

Das Führungszeugnis selbst schickt Ihr dann zur Einsichtnahme an die GS, zu Händen Dieter Engel.
Bitte dabei dann auch gleich das ausgefüllte Formular "Vorlage erweitertes Führungszeugnis.pdf" mit an die Geschäftsstelle senden!

Antrag auf ein erweitertes Führungszeugnis

Vorlage erweitertes Führungszeugnis